Hilfe Dringend !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SiSu, 17. August 2007.

  1. SiSu

    SiSu New Member

    Hallo liebe Leute,

    ich brauche Hilfe, mein Powerbook (G4, Intel) startet nicht , es erscheint nur ein Ordner mit Fragezeichen, was kann ich tun? Brauch schnellen Rat weil ich die Daten für meinen Job brauche. Bin total fertig das es auch nach mehrmaligen Startversuchen nicht klappt. Wer hilft???
    Gruß SiSu :cry:
     
  2. hopper

    hopper New Member

    ich hoff, dass ich dir weiterhelfen kann, wobei ich das leider bezweifel, aber einen versuch ist es wert!

    wenn ich probleme mit meinem mac (nicht powerbook, aber wenigstens auch g4) hab, benutz ich das tastenkürzel "apfel alt r p" während ich ihn anmacht. halt die tasten so lange gedrückt, bis du 2x das startgeräusch gehört hast.

    weil ich schon einige zeit keine probleme mehr mit meinem kleinen hatte, bin ich mir wegen der tastenkürzels nicht mehr 100% sicher, aber zumindest 95%...

    ich hoff, dass ich dir damit weiterhelfen kann, drück dir die daumen!

    ps: scheint hier gerade wenig los zu sein, versuch vielleicht mal die suche im forum, ob du was nützliches findest
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Dein Rechner findet kein "Startfähiges System" mehr, starte mal von der System CD/DVD und führe das Festplatten-Dienstprogramm "Erste Hilfe" aus.
    Und schau mal ob der MountPoint vorhanden ist, wenn der nicht mehr vorhanden ist brauchst Du z.B. "DiskWarrior".


    maceddy
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    P.S. Das gibt’s nicht.
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Eben.
     
  6. MacJohn

    MacJohn New Member

    Das ändert aber nix daran, den Rechner von der System CD oder von der hoffentlich vorhandenen BackUp-HD starten zu müssen.

    Ahoi,
    MacJohn
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    So isses. Eventuell im Tagret-Modus (T-Taste beim Starten drücken) an einem anderen Mac zum Daten retten.

    Gruss
     
  8. SiSu

    SiSu New Member

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    natürlich ist es ein Macbook da habt ihr recht das es das andere nicht gibt.
    Die Daten sind gerettet, ich war heute morgen beim Fachhandel und es wird vermutet das es ein elektronischer Fehler war, genaueres konnten sie mir nicht sagen. Leider haben alle anderen Vorschläge fehlgeschlagen. Aber 100000 Dank an Euch für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich wenigsten wieder Arbeiten.
    Grüße von SiSu :D , :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen