Hilfe!! Druckerinstal.Epson auf iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lola, 22. April 2001.

  1. lola

    lola New Member

    Hab ein iBook gekauft und wollte jetzt meinen Epson 740 installieren. Nachdem ich den Drucktreiber installiert hatte und den Drucker auswählen wollte, kam folgende Nachricht:
    Der Drucker- oder Modemport, den Sie für SC 740 verwenden wollen ist nicht verfügbar, da entweder AppleTalk aktiviert ist oder der Port von einer anderen Anwendung benutzt wird. Deaktivieren Sie im Fenster Auswahl die Option AppleTalk oder schließen Sie die andere Anwendung.

    Hab AppleTalk deaktiviert und am Port ist der Drucker angesteckt. Was muß ich sonst noch machen?? Vielen Dank im voraus
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ist es ein USB Drucker???
    Wenn ja, solltest du den Drucker eingeschaltet haben, wenn du ihn auswählen willst.
    Gruss
    
     
  3. lola

    lola New Member

    Es ist ein USB Drucker (hat vorher auf iMac super funktioniert). Den Drucker hab ich auch eingeschaltet und angesteckt. Es wird schon weiter fehlen schätze ich!?! Weißt Du trotzdem weiter?
     
  4. Sascha

    Sascha New Member

    Hi !

    Hatte ähnliche Probleme mit iBook und Epson SC440 (vorher auch am iMac). Nachdem ich die ganzen Desktop- und Netzwerkdruckerprogramme von MacOS 9.1 entfernt hatte, funktionierte es wieder. Die Druckersymbole in der Menüleiste und in der Kontrollleiste (3 l ???) sind bei mir nichtmehr vorhanden und ich vermisse sie auch gar nicht ;-)

    Gruß, Sascha
     
  5. spock

    spock New Member

    Du hast vermutlich System 9.x richtig?Evtl. brauchst Du einen neuen Treiber für den Epson! Deine Version ist vermutlich 5.56, bei Epson kannst Du 5.59 runterladen - damit läufts wie gewohnt, war bei meinem Cube genauso.

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen