Hilfe Druckerprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 23. Januar 2003.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Hallo, ich habe über einen USB-Share (Lindy) an einem USB-Hub (Anubis) zwei Drucker (HP Office JetG85 und Epson Stylus Photo 950, einen Epson-Scanner und ein Grafiktablett auf OS 10.2.3 laufen.

    Und dieses System erkennt einfach nicht die beiden Drucker und den Scanner - das Tablett läuft prima!!! Unter OS9 und WIN klappt alles einwandfrei!

    Wie kriege ich nun den Drucker (und den Scanner) zum laufen?
    Gibt es einen universellen USB-Drucker-Treiber?
    Kriegt man das anders hin?
    Oder sind die zwei Drucker etwa nur nicht kompatibel....!?

    P.S.: Die aktuellsten Treiber sind installiert und im Apple System Profiler zeigt er auch die richtigen Geräte an. Auch im Print Office zeigt er zwei Drucker an, kann sie aber nicht ansprechen!

    Hilfe, ich verzweifele!!!!
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Nicht verzweifeln, das macht man nur bei windows.

    geh mal in die Library/Printers und lösche alle nicht Treiber.
    danach Neustart, PRAM löschen und die Treiber wieder neu installieren. Dann müsste alles wieder funktionieren.

    mfg Noah
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    hallöchen,

    habe es so versucht, aber funktioniert nicht :(
    und nun ?
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Jetzt kannst du verzweifeln ;-)

    Hast du mal versucht die Drucker direkt an den Rechner zu hängen, dann den Treiber zu installieren, und dann die Drucker wieder an das Hub zu hängen ?

    Wenn es so immernoch nicht klappt, dann bin ich mit meinem Latein auch bald am Ende.

    mfg Noah

    P.S.: Du weißt hoffentlich, dass Drucker in einem Netzwerk das Produkt des Teufels sind ?
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Falls es nicht anders geht versuch mal
    http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3

    Der Epson wird unterstützt für den HP musst Du einen kompartieblen Treiber nehmen - schau Dir die Seite mal genau an.

    Runterladen kannst Du Dir die Software auf jeden Fall - schaden tut es nicht.
     

Diese Seite empfehlen