HILFE!!! DSL-Airport-Hub?!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 14. April 2001.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, ich habe vor meine T-Online-Flat in die DSL-Flat umzuwandeln. Der DSL-Anschluß ist letzte Woche freigeschaltet worden. Ich hab mir jetzt das Airport-Update und die neue T-Online 3.0 Software runtergeladen. Kann ich nun einfach das DSL-Kabel in den Ethernet-Anschluß stecken damit es geht oder muß ich noch irgendetwas umstellen. Da ich kein Technikfreak bin hab ich ein wenig Bammel davor, daß es vielleicht nicht klappen könnte. Deshalb wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ob es wirklich so einfach geht oder vielleicht doch mit Schwierigkeiten verbunden ist.
    Mein Mitbewohner ist mit seiner Windoofkiste schon per DSL im Net. Er meint wir könnten mit beiden (Windoof/Mac) per Hub gemeinsam DSL nutzen. Ich hab immer gedacht, dafür würde man einen Router benötigen. Da er ja die DSL-Netzwerkkarte im PC und ich die Airport als Netzwerk habe würde jedoch ein Hub ausreichen. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht einen Ratschlag geben. Bin für jeden Tipp dankbar!
    Vielen Dank!
    Gruß,
    Martin :)
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    Ich habe das DSL Modem an mein Netzwerk Hub angeschlossen (an den Uplink Port) und kann nun von allen Macs (oder auch PCs) auf DSL zugreifen. Eine gleichzeitige Nutzung ist allerdings nicht möglich, dazu braucht man dann schon einen Router, macht bei DSL aber wirklich nicht so viel Sinn, da die Router mit rund 500.- recht teuer sind und DSL auch nicht so schnell ist, dass man damit ein ganzes Netzwerk gleichzeitig versorgen könnte.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen