Hilfe: DVD am Powerbook G3??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mproestler, 2. Dezember 2000.

  1. mproestler

    mproestler New Member

    Hallo,

    endlich sitze ich vor meinem neuen Powerbook (Firewire, 400 Mhz), will DVDs anschauen - aber: NUR FRUST! Entweder läuft die DVD überhaupt nicht an, manchmal sehr ruckelig, manchmal bis zum Total-Absturz des Mac.

    Hin und wieder erkennt der System Profiler das Laufwerk als DVD-Laufwerk, dann aber wieder nicht.

    Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen - und vor allem Lösungen?? Oder soll ich das Teil am besten gleich wieder zum Händler tragen? Wie erkenne ich, ob ein Hardware-Fehler vorliegt?

    Mein DVD-Player hat die Version D1-2.2. Alle Systemerweiterungen sind vorhanden, AppleTalk ausgeschalten, auch die Sprachidentifizierung (macht laut Apples Homepage oft Probleme) ist nicht aktiv.

    Hoffe, dass mir geholfen werden kann!

    Danke,
    martin.
     
  2. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Tach auch Martin, das hört sich schon recht gefrustet an. Ich weiß leider nicht woran es genau liegt, aber welches System hast Du denn drauf (müßte doch bei 'ner neuen Maschine OS 9.0.4 sein)? Für AppleCD, DVD und Multimedia gabs schon vor einiger Zeit einige Updates auf Apples Homepage in Zusammenhang mit OS 9.0.4, schau dort mal vorbei und kläre ob du die neuesten Versionen drauf hast.
    Gruß Harald
     
  3. mproestler

    mproestler New Member

    Hallo Harald,

    ja, mein System ist OS 9.0.4, ich hab auch den erforderlichen DVD-Player 2.2 und das dazugehörige QuickTime... Eigentlich alles vorhanden. Nur DVDs, die spielt das Powerbook nicht ab...

    Danke für Deinen Tipp,

    gruss,
    martin.
     

Diese Seite empfehlen