hilfe! dvd wird immer ausgeworfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tinabend, 10. März 2005.

  1. tinabend

    tinabend New Member

    hallo miteinander!
    versuche auf meinem g5 eine dvd zu brennen - allerdings kommt es gar nicht so weit, da die dvd nicht gemountet wird sondern gleich wieder ausgeworfen wird.
    die mac-hilfe sagt dazu nur, der rohling könnte verschmutzt sein, aber mehr wie saubermachen kann ich halt nicht!
    wer weiss rat???
     
  2. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich würde es erstmal mit einem anderen Rohling versuchen, am besten von einem anderen Hersteller.
     
  3. Albus70

    Albus70 New Member

    oder einfach mal überprüfen, ob die DVD schon beschrieben ist (aber nicht beschriftet wurde)
    So was hat ich mal :rolleyes:

    Al
     
  4. Albus70

    Albus70 New Member

    :D uuppps hat ich noch vergessen, wenn beschriebene DVD dann natürlich auch nen neuen rohling verwenden :D

    Al
     
  5. tasskaff

    tasskaff New Member

    Hast Du vielleicht einenDVD+R Rohling eingeworfen???
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Gleiches bei verschiedenen DVDs?

    Lesen geht?

    Es könnte sein, daß die Schreib-/Leseeinheit verschmutzt ist.
     

Diese Seite empfehlen