Hilfe - ein virus oder was ist das???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newbeetle, 4. September 2001.

  1. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Hallo,

    hab seit gestern so ein komisches symbol auf dem Programmumschalter, direkt hinter dem angezeiten Explorer (nur im EP). Dies macht jedesmal komische geräusche wie bei nem billigen comp-spiel, und verändert seine gestalt beim drücken der apfel-taste. hatte leider keine möglichkeit einen screenshot zu machen, da es nach mehrmaligen drücken der a-t wieder verschwindet!
    Deshalb meine beschreibung:

    1. Apfeltaste: ein symbol aus 3 strichen, das wie eine badewanne aussieht (alles klitzeklein)
    2. AT: Ein pfeil zeigt darauf.
    3. AT: die Wanne füllt sich.
    4. AT: verschwindet wieder.
    5. AT: wieder von vorn

    Keine ahnung was das sein soll - ist das normal???

    hab schon norten und erste hilfe drüber laufen lassen - alles ok. was ist das dann???

    Danke für alle antworten!
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Vielleicht ein Software-Streich oder ein Scherz Virus...

    Versuch mal in den Systemerweiterungen das Symbol zu finden und lösch es.
     
  3. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Alles durchgeschaut - nichts besonderes an sys-erw.!

    komisch komisch - diese aha-erlebnisse sind ja ganz lustig beim mac, aber das ist jetzt eher ein aaaaahhhh-erlebnis *zitterzitter*

    NewBeetle
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, dann weiss ich´s auch nicht.
    Schau höchstens mal bei den Startobjekten nach.

    Sorry....
     
  5. gidi

    gidi New Member

    hi

    Welche Norton Version ?
    Auch schon die neusten Virusdefinitionen benutzt ?
     
  6. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Norton 7.0.2. alles probiert - heute war´s schon wieder da, aber immer nur im IE - da hat man einen mac und null probleme mit viren, aber wenn, dann anscheinend mit nem M$-Produkt.....da, schon wieder. jedesmal, wenn ich dann apfel-shift zum screenshot ansetze, verschwindet die dumme ...!!! Ist ja eigentlich net schlimm, aber nervt tierisch!!!

    gruß newbeetle
     

Diese Seite empfehlen