Hilfe! Entourage Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 31. Juli 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich habe all meine Daten aus dem Adressbuch eines Kontos von Entourage versehentlich gelöscht. Da ich aber ein Back-Up habe, hoffe ich das die Wiederherstellung kein Problem darstellt.
    - Wo sind denn die Daten fürs Adressbuch von Enrtourage abgespeichert? Im Microsoft Benutzerordner werde ich nicht so recht fündig. Ich finde dort nur ein Konto-Namen-File.
    - Ist das Adressbuch einzel abgespeichert...oder geht mir beim ersetzen einer Datei wiederum andere neuere Infos von Entourage verloren?
    - Oder kann man sogar in Entourage das Adressbuch vom Back-Up neu importieren? -Falls ja wie?

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da einen guten Tipp oder eine Anleitung geben. -DANKE.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    HD > Benutzer > dein Name > Dokumente > Microsoft Benutzerdaten > Office X Identitäten > Hauptidentität > Datenbank

    Diese Datenbank aus deinem Backup kopieren und wieder an die identische Stelle des "fehlerhaften" Entourage einsetzen. Dann Entourage starten und alles sollte so sein wie gewünscht.
     
  3. spektra

    spektra New Member

    Ja ....das Problem ist nur, dass die neueren Mails, die ich seit dem letzten BackUp bekommen habe, auf diese Weise auch weg sind:angry:

    Gibt es keinen Adressbuch-Import-Weg???
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meines Wissens nicht, da Entourage all seine "Einzelteile" mittels dieser Datenbank verwurstet.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Zieh die ordner die deine neuen mails enthalten (und alle ordner deren Inhalt du nicht verlieren willst) ... meinetwegen den kompletten Posteingang vorher per drag&drop auf den desktop ...

    nach dem backup kannst due sie genauso wieder dort hin drag&droppen (den backup datenbestand vielleicht vorher löschen sonst hast du die älteren doppelt)
     
  6. spektra

    spektra New Member

    puhhh....genau kawi, so habe ich es in etwa soeben gemacht. Ich habe allerdings nur die neuen Mails auf den Schreibtisch gezogen und dann das alte Datenbank_file vom BackUp rübergeholt, Entourage geöffnet und die neuen Mails vom Schreibtisch auf die Mailliste gezogen. Schön, dann waren alle neuen Mails mit roter Farbe gekennzeichnet....jetzt musste ich nur noch alle Mails kurz aufmachen und die rote Farbe verschwand....und alles war wieder paletti. Natürlich das gleiche Prozedere mit den gesendeten Mails....puhhhhhhh....das war Knochenarbeit;-)


    Kann mir jemand von euch noch verraten, Wo Apple die Daten seines hauseigenen "Adressbuches" abspeichert?
    - Nach welcher Datei muss ich da suchen?
     
  7. spektra

    spektra New Member

    Letzte Frage erübrigt sich. Das habe ich unter Application Support im Libary Order gefunden. So jetzt ist alles wieder beim alten.:D
     

Diese Seite empfehlen