Hilfe! Entourage kann Daten nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dirkb2001, 3. Januar 2003.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    folgendes problem habe ich seit gestern (ohne das ich etwas verändert habe) und konnte es noch nicht lösen.

    Entourage X kann beim Starten die Datenbank nicht mehr öffnen. Die Meldung des Programms bietet die Neuerstellung der Datenbank durch Beenden aller Office-Programme und erneutes "Versuchen" an. Was heißt das? Wird die Datenbank beim Öffnen von Entourage dann neu erstellt?

    Hier passiert nichts, immer die gleiche Fehlermeldung.

    Bitte um Hilfe, es sind 9 eMail-Postfächer in der Datenbank; Preferences löschen, neu starten habe ich alles schon versucht.

    Danke und viele Grüße. Dirk
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Dirk,

    hast Du Entourage im Dock? Dann klicke mal bei gedrückter ALT-Taste drauf, es erscheint ein Reparieren-Dialog. Wähle zunächst die Standard-Methode zur Neuerstellung der Entourage-Datenbank.

    Zur Sicherheit vorher den Ordner mit den Entourage-Daten sichern (Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office-X-Identitäten/Hauptidentität)

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo Napfekarl,

    super!!! Danke !!!

    Es hat geklappt; Standard-Reparieren hat es nicht gebracht, dafür aber der 2. Versuch mit "Erweitert".

    Es war das erste Mal in 2 Jahren, wo Entourage so rumgezickt hat. Passiert anderen das öfter und woran liegt es?

    Viele Grüße. Dirk ;-)))))
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    woran das liegt weiss ich nicht. Bei mir kam es auch erst einmal vor, damals habe ich auch einen Hilfeschrei hier im Forum losgelassen...

    Ciao
    Napfekarl
     
  5. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    naja, jemehr e-mails man bekommt, desto grösser werden die dateien im benutzerdatenordner, bzw. im identitäten-ordner. mit einer neuerstellung wird alles komprimiert, so treten weniger probleme auf! ich mache das ca. einmal wöchentlich, so funktioniert entourage auch mit rund 6000 e-mails auf versch. ordner verteilt gut :)

    gruss
    lg

    ps: die "alte datenbank und den alten db cache" kann man im ordner "hauptidentitäten" noch löschen...
     

Diese Seite empfehlen