Hilfe! Entourage klemmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 24. November 2003.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Entourage (V 10.1.4) unter Panther nimmt keine ganztägigen, wiederkehrenden Ereignisse an. Es kommt keine Fehlermeldung nach Eingabe und speichern, doch wird das Ereignis im Kalender nicht gezeigt. Weiß jemand rat? Danke!!! ;(
     
  2. Domenico

    Domenico New Member

    mal die prefernzen löschen... und dann das aktuelle update inst.
     
  3. taysano

    taysano New Member

    Leg mal die Datenbank neu an.
     
  4. raincheck

    raincheck New Member

    Wie lege ich denn bitte die Datenbank von Entourage neu an? Bin auch nicht sicher, ob das hilft. Lege ich eine neue Identität mit blitzblankem Kalender an, und trage dann wieder ein ganztägiges Ereignis ein, passiert der gleich Mist. :angry:
     
  5. Fränki

    Fränki New Member

    Hallo raincheck,

    ein ähnliches Problem hatte ich auch: Entourage hat einen wiederkehrendes Ereignis bis zu einem gewissen Datum angenommen und ab dann nicht mehr. Ich hab' dann versucht das Ereignis jeweils (mehrfach) terminbezogen anzulegen, aber Entourage hat zwar keine Fehlermeldung gebracht, aber auch den Termin boykotiert.
    Als ich es leid war und durch Zufall auf iCal gestoßen bin, fragte das Programm beim Start, ob ich Daten aus anderen Programmen importieren wolle: Click auf Entourage und alle Termin waren fehlerfrei übertragen; auch alle die, welche in Entourage nicht angenommen wurden.
    Gruß
    Fränki
     
  6. raincheck

    raincheck New Member

    Danke für den Hinweis auf iCal. Leider weigert sich iCal stur, an ganztägige Ereignisse zu erinnern, was vor allem bei Geburtstagen sehr ärgerlich ist. iCal erinnert auch nicht an Termine, die sich ereigneten, während der Mac ausgeschaltet war. Sehr ärgerlich. Dennoch nutze ich inzwischen auch iCal wegen der Probs mit Entourage.
     
  7. Fränki

    Fränki New Member

    Ja raincheck,

    das mit dem Erinnern ist bei iCal so'ne Sache,
    vo wegen email/sms aufs Handy ...
    voller Fragen fränki
     
  8. raincheck

    raincheck New Member

    Habe das Prob mal mit der M$-Hotline durchgespielt, es tritt nicht an allen Tagen auf, aber zumBeispiel am 21.06.2004. Wenn man da ein ganztägiges Ereignis mit jährlicher Wiederholung eingibt, dann ist es zwar in der Datenbank vorhanden und auch in der Monatsansicht zu sehen. Nur nicht in der Tagesansicht. Das Problem konnte der Techniker reproduzieren, nur leider keine Lösung anbieten, und hat es als Bug protokolliert. Auf Update warten, ist da wohl angesagt. :crazy:
     
  9. raincheck

    raincheck New Member

    Habe das Prob mal mit der M$-Hotline durchgespielt, es tritt nicht an allen Tagen auf, aber zumBeispiel am 21.06.2004. Wenn man da ein ganztägiges Ereignis mit jährlicher Wiederholung eingibt, dann ist es zwar in der Datenbank vorhanden und auch in der Monatsansicht zu sehen. Nur nicht in der Tagesansicht. Das Problem konnte der Techniker reproduzieren, nur leider keine Lösung anbieten, und hat es als Bug protokolliert. Auf Update warten, ist da wohl angesagt. :crazy:
     

Diese Seite empfehlen