HILFE! EPSON HASST MICH!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TwoFace, 24. Februar 2001.

  1. TwoFace

    TwoFace New Member

    also,
    ich hab einen epson-drucker, der gleichzeitig auch scanner ist, dazu hab ich an software zum scannen "prest! pagemanager for epson" bekommen-dieses programm mag ich nicht!
    wenn ich ein bild scanne und es als jpeg-datei auf meinen schreibtisch exportiere tut es das zwar, aber in einem format das ich selber nur mit presto und netscape öffnen kann!

    wie kann ich dieses format in ein gängiges umwandeln?

    danke, twoface!
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    schau mal in den prefs ob du da ein export dateiformat einstellen kannst. ein jpg müsstes du aber mit jedem bildprogi aufkriegen.
     
  3. TwoFace

    TwoFace New Member

    ja, das konvertiert ja auch in jpeg, aber 1. das jpeg is 923kb gross, und 2. wenn ich´s mit quicktime oder ähnlichem öffnen will bräuchte ich einen 4m-monitor!
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    *totlach*

    ich glaube du musst vor dem scannen eine bildgrösse und die auflösung mit der du einscannst einstellen.

    oder esgibt noch eine option im sichern dialog
     
  5. TwoFace

    TwoFace New Member

    menno! :)
    das mach ich ja, aber das format in dem das bild auf meinem schreibtisch landet is so scheisse, dass will ich ja ändern...
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    kannst du das bild im grafikkonverter öffnen. wenn du keinen installt hast mach das mal. und öffne das bild da drin, muss gehen.dann schaust du unter bild >bildinformation wie gross das bild ist  hier kannst du es auch neu berechnen. ich weiß nicht was das für einscanprogramm ist das du hast, manche sind sehr einfach. dann machdas andere im GK.

    GK findest du auf ner MW-CD oder photoshop LE irgendwas mit bildbarbeiztung
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    @ two face,

    ich wollt mal wissen obs noch geklappt hat.

    bitte um nachricht

    rene
     
  8. TwoFace

    TwoFace New Member

    ja, hat funktioniert, danke dir!

    TwoFace
     

Diese Seite empfehlen