Hilfe!!! Er blinkt und ist laut nach dem Oeffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mycelle, 3. Januar 2008.

  1. Mycelle

    Mycelle New Member

    Bin am Schwitzen: Hab einen RAM beim iMac G5 eingebaut, eben wieder eingeschaltet, und jetzt blinkt die Einschaltlampe, es kam zuvor ein Warnton und er rauscht ganz laut.
    Oh je....
    Ich muss das heut noch hinkriegen (Computer meiner Eltern...)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Sitzt das RAM-Modul richtig? Richtige Modul gekauft?
     
  3. Mycelle

    Mycelle New Member

    Es sitzt richtig.
    Vielleicht das Falsche?
    Bin heut morgen extra in den Apple-Laden getigert...
    Also wieder raus mit?
     
  4. bund

    bund New Member

    Sitzt vielleicht einfach nicht richtig im Slot auch wenn es so aussieht.....raus und nochmal beherzt reindrücken...
     
  5. MacS

    MacS Active Member

  6. Mycelle

    Mycelle New Member

    Hab es wieder raus - jetzt läuft er zum Glück wieder.
    Vor lauter Schreck weiss ich gar nicht mehr sicher, ob er 1x oder 2x gepiept hat.
    Aber der zweite Steckplatz war ja richtig besetzt, deshalb war es wohl wirklich das falsche RAM, und er hat 2x gepiept.
    Danke für die Hilfe!
    DANKE!!!

    Gruss

    Anna (erleichtert...)
     
  7. shorafix

    shorafix New Member

    Anna, schau mal hier: Der iMac G5 (iSight) verfügt über ein in die Platine integriertes 512 MB DDR2 SDRAM-Modul, das nicht entfernt oder ausgetauscht werden kann. Er verfügt auch über einen weiteren RAM-Steckplatz, der bis zu 2 GB Speicher unterstützt (Sie können in diesen Steckplatz ein 512 MB-, 1 GB- oder 2 GB-Modul einsetzen). Sie müssen ein Speichermodul (DIMM) verwenden, das die folgenden Kriterien erfüllt:

    PC2-4200
    Unbuffered
    Nonparity
    240 Pins
    533 MHz
    DDR2 SDRAM
    DIMMs mit den folgenden Eigenschaften werden vom iMac G5(iSight) nicht unterstützt:

    Registered oder Buffered
    PLLs
    ECC
    Parity
    EDO RAM

    P.S.wegen Panik mit Eltern: hab auch mal ne Party geschmissen, während meine Eltern nicht Zuhause waren, ist echt bescheiden gelaufen.... :geifer: Damals standen allerdings andere nicht lösbare Probleme im Vordergrund.... und heute habe ich selbst zwei Töchter. :)
     
  8. macguinnie

    macguinnie New Member

  9. Mycelle

    Mycelle New Member

    Es ist ein G5 der first generation. Ohne isight, etc...
    Die Angaben zu dem Dimm hab ich vorm und nach dem Kauf angeguckt, aber auf dem gekauften, den ich hab, stehen irgendwie andere Angaben.
    Ich bring ihn zurück und hol einen richtigen.
    Stress mit Eltern hab ich zweifache Mutter auch noch heute....

    Grüsse

    Anna
     

Diese Seite empfehlen