hilfe, es stirbt!!! das iBook...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 25. Juli 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    bzw. ich glaube es ist schon tot

    :cry: :cry: :cry:

    eben auf einmal so ein ähnlicher Bildschirm wie hier im Smalltalkthread

    und dann abgestürzt und halb hochgefahren und jetzt gehts gar nicht mehr an!

    :cry: :cry: :cry:

    :cry: :cry: :cry:
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wann hast du es gekauft? Ist es älter als drei Jahre?

    Dann kannst du nur auf die Kulanz von Apple hoffen. :frown:

    micha
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Meins gehört auch dazu. Aber solange nichts passiert ist, kann man auch nichts reparieren lassen, so ist das leider.

    Bei Dir scheint der Fall nun eingetreten zu sein. Apple anerkennt diese Fälle nur bis März 2005 oder 3 Jahre, nachdem das iBook-Modell auf den Markt kam. In beiden Fällen eine Schande für einen offensichtlichen Seriendefekt.

    Ich befürchte, daß auch unser iBook irgendwann diesen Defekt bekommt. Es wird halt nur nicht so oft benutzt, sonst wäre es schon lange geschehen. Und wenn das passiert, dann schauen wir in die Röhre mit Garantie und Kulanz.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hab Glück, im November sind es 3 Jahre. Werde morgen gleich bei Cardservice anrufen...

    Ich glaube es nimmt mir übel dass ich vorhin bei macnews von neuen iBooks gelesen habe die morgen kommen sollen :eek:
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Jau, unseres kam auch im November 2002 auf den Markt. Gekauft haben wir es dann im März 2003.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    dann hab ich ja Glück dass ich es viel benutzt habe :(
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Puhh, da hast du aber wirklich viel Glück gehabt. :pirat:

    micha
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    So gesehen: Ja.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    :cry:

    das bedeutet mind. 2 Wochen ohne iBook :cry: hoffentlich wirds wenigstens Sommer... *grummel*
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mein Urlaub ist jetzt rum, da braucht es nun auch nicht mehr Sommer zu werden. :meckert:
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    neinnein, es soll rihig ein bisschen Sommer bleiben. damit ich mir die Zeit abends im Biergarten vertreiben kann, statt vorm iBook :)


    :frown:



    :cry:
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Diagnose eindeutig, es fällt in dieses Austauschprogramm, da hab ich nochmal Glück gehabt.

    3-5 Tage soll es nur dauern, was mich überrascht hat :)

    (habe es direkt zu CardServices gebracht)
     
  14. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hi suj,

    wo gibts denn rund um FFM noch Biergärten ?
    Ich kenne nur den Rudolf hier in Liederbach.

    Bin dankbar für Tipps.

    Grüße,
    Henning
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    oh, da gibts ja etliche, ... ich komme aber ursprünglich nicht von hier, deshalb hab ich da immer leichte Orientierungsprobleme ;)

    Zuhause hab ich einen kleinen Marcellinos REstaurantführer in dem viele drin stehen... kann ja später mal reinschauen!
     
  16. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Wo ist denn dieses CardServices? Klingt ja, als hättest du es eben Mal beim Nachbarn abgegeben. :confused:
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Zufall, die sind in Frankfurt, und ich neben Frankfurt. Bin also in 10 min dort ;)
     
  18. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    @Zerwi

    Tritt der Defekt denn bei den Modellen mit der genannten Seriennummer auf jeden Fall nach einer bestimmten Betriebsdauer auf, oder gibt es auch Fälle bei ausreichender Nutzung, die keinen Defekt aufweisen? Gibt es da Infos von Apple oder aus Erfahrungsberichten?
    Ich habe auch ein iBook G3 700 von Dezember 2002, benutze es aber auch nicht so häufig. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Hoffe, dass es auch so bleibt.

    Auch kann ich nicht verstehen, wie einige hier berichten, dass das iBook teilweise mehrfach eingeschickt werden musste, um den Logicboarddefekt zu beheben. Normalerweise sollte das ja nach der ersten Reparatur erledigt sein, oder?

    Umsteiger
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich hatte einen iMac mit dem gleichen (oder ähnlichem) Problem. Der war auch 2x in der Werkstatt !?

    Ich denke, es gibt auch Modelle die nicht diesen Defekt bekommen.
     
  20. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    gerade der Anruf: iBook fertig, kanns abholen, das ging ja mal schnell :)
     

Diese Seite empfehlen