Hilfe! Es unmountet NICHTS mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zergchen, 15. Mai 2006.

  1. Zergchen

    Zergchen New Member

    Wie dem Titel zu entnehmen ist, unmounted einfach nichts mehr. Weder DMG Dateien, noch CDs / DVDs. Immer kommt die Meldung: entsprechendes Laufwerk würde durch ein Programm verwendet.

    Ich habe probiert:
    - Rechte prüfen (Im System und von System CD aus)
    - USB Geräte aus an angesteckt
    - Neustart etc ;)
    - Finder neu gestartet

    Was kann ich noch tun? Sowas ist mir ja noch nie untergekommen :(
    Dank euch schonmal für die Hilfe!!!
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Alle (offensichtlichen) Programme beendet, die evtl. noch Dateien auf den betreffenden Images/CDs/DVDs geöffnet haben können?
     
  3. Zergchen

    Zergchen New Member

    Da das Problem nach Neustart ebenfalls auftritt ist dies wohl ausgeschlossen. Aber ich werde mal manuell alle Programme entfernen, die möglichweise ursächlich sind. Hatte das zuvor schon probiert, zeigte aber keine Wirkung, versuch es nochmals.

    EDIT: Alle Programme beendet, die durch mich liefen. Systemprogramme habe ich nicht beendet, könnte dort der Schuldige zu finden sein?

    EDIT 2: Ausgesprochen seltsam ist, wenn ich den Papierkorb "sicher entleeren" will, erscheint die Meldung, dass einige oder mehrere Dateien nicht gefunden werden konnten" (Fehler -43).... hm?? (Fehlalarm, löschen funktioniert). Ändert aber leider nix, CDs noch immer im Laufwerk, Images ebenfalls noch aktiv.
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Als nächstes würde ich das Volume überprüfen mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
     

Diese Seite empfehlen