HILFE: Ext. FW-Platte in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marc12353, 10. Oktober 2004.

1. marc12353

marc12353 New Member

Beginnend mit den anschalten meiner Steckdosenleiste startete meine Externe Fire Wire Festplatte mit einem noch nie dagewesenen Geräuschspegel. Lauter als mein Diesel, denke ich mal. Habe Sie ausgemacht. Wieder angemacht . Computer hochgefahren. Und dann:

Sie haben ein Volume reingelegt was keine OSX Daten enthält. Wollen Sie: ingnorieren, auswerfen etc. <---- so ähnlich war die Meldung.

Wieder ausgemacht, angemacht, nichts passiert, gar nichts mehr. Computer runtergefahren, neu gestartet und jetzt ist sie wieder da.

Woran konnte das alles liegen. Vor allem das megalaute Geräusch der Festplatte, oder des Gehauses (Stromzufuhr etc.) macht mir sorgen. Es ist zwar weg, jedoch habe ich Angst um meine 80 GB Daten.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Egal, was es ist, sollte es dir einen solchen Schrecken einjagen, dass du ratzfatz ein Backup machst, bevor es zu spät dafür ist. Die Ursachenanalyse ist da erstmal zweitrangig, könnte aber ein sich ankündigender Hardware-Schaden sein.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

hat die Externe einen Ventilator?
    Wenn ja, läuft der noch?

Diese Seite empfehlen