HILFE externe FW-Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cascata, 11. Oktober 2004.

  1. cascata

    cascata Gast

    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner externe FW Platte.
    Platte meldet sich nicht mehr an. Es kommt ledeglich nach dem
    Start von 10.2.8 folgende Meldung:
    Sie haben ein Volume reingelegt was keine OSX Daten enthält. Wollen Sie: initialisieren oder ignorieren, auswerfen etc. <---- so ähnlich war die Meldung.

    Habe schon versucht mit DiskWarrior oder DataRescue die Platte
    zu reparieren, keine der Programme erkennt, dass eine Platte dranhängt.

    Das Festplatten Dienstprogramm erkennt die Platte, die erste Hilfe funktion
    ist aber nicht aktiv.

    Hat noch jemand eine idee wie man die Platte wieder zum laufen bringen kann.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Manchmal haben schon ganz banale Dinge geholfen:

    - Sitzen die Kabelkontakte fest?
    - Platte mehrmals ein- und ausschalten
    - Platte über Nacht mal ganz vom Stromkreis trennen
    - PRAM-Reset

    P. S.: Willkommen im Forum! :)
     
  3. cascata

    cascata Gast

    ja steckverbindungen sind alle in ordnung.
    pram hab ich auch schon gelöscht. hab die platte auch
    mal an meinem powerbook angeschlossen da ist genau das gleiche
    problem.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn die Platte auch am PowerBook nicht funktioniert und Du mit DiskWarrior und Data RescueX bereits die richtigen Tools angewendet hast, solltest Du dich vorsichtig daran gewöhnen, dass die Platte selber defekt sein könnte. Im Gehäuse steckt nämlich eine ordinäre, billige IDE-Platte. Das ist keine Qualität, das ist Made in China pur ;)

    Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich würde die Platte aus dem Gehäuse rausnehmen und sie intern verbauen, fallst Du einen geeigneten Mac hast. Achte dabei aber auf die Jumper-Belegung (Master/Slave/Cable Select).

    Tja, wenn sie da auch nicht funktioniert, ist sie wirklich defekt. Ansonsten stimmt etwas mit dem der IDE-FireWire-Bridge im Gehäuse nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  5. 1zip

    1zip New Member

    kenne das problem auch...mußte leider den rechner platt machen...danach ging es wieder...oder aber im festplattendienstpr. formatieren...aber nicht unter journaled oder wie immer das heißt...


    übrigens- schweiz ich komme...morgen bin ich da...wohl auch in zürich...

    ist es bei euch kalt???
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ok, ich organisiere Dein persönliches Empfangskommitee (ach, wie schreibt man das bloss...)

    Wetter: Relativ mild bei ca. 15 Grad, aber ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen. Freitag wird es noch etwas kühler, bis 12 Grad, am Wochenende ists zumindest trocken.

    Gruss aus Zürich
    Andreas
     
  7. 1zip

    1zip New Member

    na, das hört sich doch gut an...aber ich werde die dicke winterjacke einpacken...das letzte mal war es doch recht kühl...so lange aber die sonne scheint, ist es egal...weil dann machr auch der job spass...

    gruß aus dem norden...
     

Diese Seite empfehlen