Hilfe Fehlermeldung beim start !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 2. April 2011.

  1. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hallo zusammen !!

    Ich habe ein Merkwürdiges Problem mit meinen 24 Zoll I Mac natürlich
    mit snow leopard !

    Ich habe immer beim Start die Fehlermeldung- Ihr usb Anschluss verbraucht zuviel Strom und wurde deaktiviert !

    Jetzt Kommt der harken ich habe alle Usb Anschlüsse am Computer frei !!!

    Tatstatur und Maus laufen über Bluetooth !!

    Was kann der Fehler sein ??

    Bitte um eure Hilfe !!!

    mfg

    TUMBRING
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was sagt der System Profiler zu deinen USB-Anschlüssen? (Apfelmenü / Über diesen Mac / Weitere Informationen / Hardware - USB)?

    Entweder ein internes über USB angeschlossenes Gerät (iSight, Bluetooth-Modul, IR-Empfänger, Kartenleser) zieht zuviel Strom oder einer der Anschlüsse hat einen Kurzschluss...

    Christian
     
  3. Tumbring

    Tumbring New Member

    also der System Profiler zeigt kein Fehler an !!

    habe aber herausgefunden das der 1 Port nicht Funktioniert !!! Ist auch nichts angeschlossen -trotzdem die Fehlermeldung !!!

    Wie bekomme ich die weg den usb port brauche ich ja nicht !!
     
  4. Tumbring

    Tumbring New Member

    hier ein bild
     

    Anhänge:

  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und woher kommt es dann, dass da eine Festplatte angeschlossen ist (MyBook 1110)? Sieh dir dein Bild genauer an.

    Diese Festplatte scheint in einer Tastatur angeschlossen zu sein... Ich habs für dich rot angezeichnet.

    Du wärst der erste, der keinen USB-Port braucht...

    Christian
     

    Anhänge:

  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Respekt, ich habe selbst mit deinem Hinweis suchen müssen um das zu erkennen. :nicken:

    MACaerer
     
  7. Tumbring

    Tumbring New Member

    habe es angeschlossen um zu testen !! Fakt ist der 1 usb port erkennt nichts !!!
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und noch eine Frage: Was ist der "Biometric Coprocessor" weiter oben? Ist das ein Phantom?

    Christian
     
  9. Tumbring

    Tumbring New Member

    toll echt super eure Hilfe -- danke habe es angeschlossen um zu testen mensch hat sonst keiner ne Lösung
     

    Anhänge:

  10. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mal ein PRAM-Reset machen, um evtl. falsche Werte des USB-Controllers zu löschen. Was auch hilfreich seien kann: Rechner aus UND Stecker aus der Steckdose ziehen und min. halbe Stunde stromlos machen.
     
  11. Tumbring

    Tumbring New Member

    also habe p-ram gelöscht !!

    1 std vom Strom getrennt

    smc zurückgesetzt !!

    und alles hat nichts geholfen !!!



    Hat jemand noch ein plan ????
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also ich bin aus dieser Diskussion raus. Ich muss es nicht haben, mir von jemandem ans Bein pinkeln zu lassen, wenn ich ihm helfen will.
    :meckert:
    Christian
     

Diese Seite empfehlen