Hilfe-Festpl.fehler! Welches Rep.Prog.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 8. Oktober 2002.

  1. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Hilfe, beim letzten Systemabsturz (wieder mal...) hat meine Festplatte wohl estmals einen ernsthafteren Schaden bekommen. Erste Hilfe testet, findet und repariert, angeblich "erfolgreich". Beim nächsten Test wird aber ein neuer Fehler gefunden (und wieder repariert). Beim dritten Test wird dann der erste Fehler wieder gefunden , und repariert , und so weiter.
    Starten dauert jetzt elend lange, und endet teils prompt im nächsten Systemabsturz.
    Habe Erste Hilfe (V.8.6.1) auch von anderer Partition laufen lassen , dann von der OS 9.1 System-CD gestartet und Erste Hilfe (V.8.6.) laufen lassen. Immer das selbe Ergebnis!
    Frage: Welche Möglichkeiten habe ich noch? Gibt es aus dem Freeware/Sharewaresektor hierfür was Brauchbares oder brauche ich doch auf jeden Fall was Kommerzielles, wenn ja , was (z.B. Norton Utilities, ...?) ?
    Gruß
    Hebie
    iMacDV, 192 MB RAM, 40 GB HD (4Partitionen), OS 9.2.2
     
  2. blockbuster

    blockbuster New Member

    Norton sollte man auf alle Fälle in der Schublade haben, das Ding bügelt eigentlich alle Fehler wieder glatt.
    Wenn man von der Norton CD startet und die Fehler repariert, sollte alles wieder im Lot sein. Besorge Dir aber die neueste Version vom Norton (Version 6, glaube ich). Erste Hilfe von Apple ist ganz OK, kann aber nur kleine Fehler glattbügeln.
     
  3. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Danke schön! Sonstige günstige Programme zum vorher versuchen gibt's keine?
    Gruß
    Hebie
     
  4. blockbuster

    blockbuster New Member

    Es gibt noch TechTool Pro und Disk Warrior. Tech Tool gibt es auch als kostenlose Light Variante, glaube ich. Aber eine Investition in Norton rentiert sich allemal, da man eine bootfähige CD bekommt, mit der man den Mac hochfahren und reparieren kann.
    Disk Warrior kenne ich nicht so gut und mit TechTool hatte ich malk Trouble.
     
  5. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Danke nochmal-TechTool als Freeware repariert meines Wissens nix, hilft also nicht so sehr, hat auch in nem Macwelt Test mal weniger gut abgeschnitten.

    Weiß sonst noch wer was?
    Gruß

    Hebie
     

Diese Seite empfehlen