hilfe-festplatte voll!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaotik, 4. Dezember 2002.

  1. kaotik

    kaotik New Member

    hallo

    habe 2 Fetsplatten in meinem G4 eingebaut.
    auf der einen (40 gig) ist das system (jaguar) und die andere dient halt logischerweise dazu daten zu speichern.
    folgendes problem trat aber auf:
    eines tages war die SYSTEM HD bis auf 4 GIG voll, allerdings war das höchstens eine woche nachdem ich jaguar installiert hab und hatte zu dem zeitpunkt fast nichts installiert.
    meine files speicher ich grossteils auf die andere HD.
    Ich hab geschaut und festgestellt, dass mein "benutzer-ordner" eine Grösse von 32 Gig erreicht hat, obwohl wie gesagt fast nichts drauf installiert ist.
    muss ich mein gesammtes system neu insatllieren oder gibt es tools die den unsichtbaren datenmüll entfernen.

    danke für jeden tipp ;-)
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Na wo sind denn die 32 im Userverzeichnis, da gibt es ja noch viele Unterverzeichnisse.
     
  3. mikezeff

    mikezeff New Member

    Guten Morgen,

    irgendjemand aus dem Forum hat mal dieses Programm empfohlen:

    http://www.omnigroup.com/applications/omnidisksweeper/

    Es listet nach Größe auf, welche Files an welchem Platz wieviel Speicherplatz verbrauchen. Da kannst Du wenigstens sehen was Dir die HD so voll macht.

    Grüße, Michi
     

Diese Seite empfehlen