Hilfe! Fieses Geräusch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 20. Februar 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola liebste Gemeinde!

    Ich habe eben meinen Dual 1000 aus dem Schlafzustand erweckt & plötzlich habe ich so ein merkwürdiges Geräusch mehr!

    Es übertönt sogar die Lüfter & das soll was heißen!

    Es ist aber anders! Tiefer! Irgendwie geht es einem richtig auf den Sack!

    Ich habe mal reinschaut um es zu lokalisieren, aber bin nicht richtig schlau draus geworden!

    Ich denke mal es ist

    1. das Netzteil

    oder

    2. die HD

    !!!

    Was meint Ihr? Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    BB

    Dual 1000 - 10.2.4

    P.S. Die HD läuft so eigentlich normal, genauso wie der Rechner!
     
  2. turi

    turi New Member

    Der Lüfter der Grafikkarte?
    Es könnte ein Achslager des Ventis sein?
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hörst du folgendes Ansage: Achtung-Achtung, nur noch 10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung. Dann schnell raus aus dem Zimmer.
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nen Achslager?

    Kann ich das selber checken bzw. reparieren?

    Ich habe ihn mal ausgeschaltet & lass ihn mal ne Std. ruhen!

    BB
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Witzbold!

    Bisher kam die Meldung noch nicht, aber was nicht ist ....!

    BB
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    MIr fällt gerade auf, dass man auch noch ein dezentes Geräusch hört wenn er ausgeschaltet ist!

    OHJE! Ist es dann nicht doch das Netzteil?

    BB
     
  7. morty

    morty New Member

    Tinitus vielleicht ?
     
  8. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    oder gar ein gnom der dich necken will !
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ihr seid heut abend aber echt witschig! :)

    So, habe den Rechner nochmal angemacht & das Geräusch ist immer noch da!

    Das andere Geräusch kam von der Maxtor FW-HD! Ich hoffe das es normal ist, aber ich habe es vorher noch nie gehört!

    Hört sich das alles schlimm an? Wenn mich gleich noch mein iBook anschreit dann gute Nacht!

    BB
     
  10. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ziehd och ma die stecker ganz raus, lass n bissl liegen und pack dann wieder rein !

    in der not frisst.....
     
  11. Florian

    Florian New Member

  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hatte vor kurzem auch den Fall, dass meine HD die Lüfter übertönte. War allerdings kein sonores Geräusch, vielmehr ein turbinenartiges Heulen. Fakt: die HD war gerade dabei, ihrem Ende entgegenzusteuern. Wie lange sies wohl noch gemacht hätte, weiss ich nicht...
    Meine Ohren hatten jedenfalls genug, die neue IBM ist eine Wohltat!!
     
  13. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    So! Ich habe ihn jetzt mal wieder angestellt & ich denke auch das es die HD ist!

    Kurz nach dem Startton kommt der Ton angerollt. Im gleichen Moment höre ich wie die HD auch startet!

    Wie kann ich das am besten testen? Einfach abschliessen ist ja nicht drin! Oder soll ich mal ein System auf die FW-HD installieren? Ne ist Schwachsinn! Wo soll ich denn die 40 GB Mucke unterbringen, da ich die FW-HD ja löschen müsste!?!

    BB, der jetzt bei Apple anruft auch wg. der Garantie!
     
  14. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Sacht ma! Soll ich uncoole Daten auf der HD löschen?

    Der Rechner wird noch heute von Card-Service abgeholt!

    BB
     
  15. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Schniff! Mein Dual ist weg! Kein DVD-Brenner! Kein Power! Kein Gegengeräusch zu den Flugzeugen, die über meine Wohung fliegen!

    5-10 Tage!

    Es werden noch Wetten angenommen, wo der Fehler liegt!

    BB, der traurig ist!
     
  16. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola liebste Gemeinde!

    Ich habe eben meinen Dual 1000 aus dem Schlafzustand erweckt & plötzlich habe ich so ein merkwürdiges Geräusch mehr!

    Es übertönt sogar die Lüfter & das soll was heißen!

    Es ist aber anders! Tiefer! Irgendwie geht es einem richtig auf den Sack!

    Ich habe mal reinschaut um es zu lokalisieren, aber bin nicht richtig schlau draus geworden!

    Ich denke mal es ist

    1. das Netzteil

    oder

    2. die HD

    !!!

    Was meint Ihr? Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    BB

    Dual 1000 - 10.2.4

    P.S. Die HD läuft so eigentlich normal, genauso wie der Rechner!
     
  17. turi

    turi New Member

    Der Lüfter der Grafikkarte?
    Es könnte ein Achslager des Ventis sein?
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hörst du folgendes Ansage: Achtung-Achtung, nur noch 10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung. Dann schnell raus aus dem Zimmer.
     
  19. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nen Achslager?

    Kann ich das selber checken bzw. reparieren?

    Ich habe ihn mal ausgeschaltet & lass ihn mal ne Std. ruhen!

    BB
     
  20. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Witzbold!

    Bisher kam die Meldung noch nicht, aber was nicht ist ....!

    BB
     

Diese Seite empfehlen