Hilfe!!! Filesharing lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Superboy, 5. Februar 2005.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Leute

    Auf meinem iMac G4 lässt sich Personal FileSharing nicht mehr starten. Besser gesagt es steht da: FileSharing wird gestartet.
    Mehr tut sich aber nicht.
    Was ist da los? Hat jemand eine Lösung parat?

    Sag schon einmal Danke

    Gruß Superboy
     
  2. Superboy

    Superboy New Member

    Kommt Leute

    lasst mich nicht hängen.

    Gruß Superboy
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Was soll sich noch tun ? Was passiert genau ? Kommt der Beachball ? Wie lange hast du nach dem Klick gewartet ?
    Sehr viel mehr passiwert ja auch erstmal nicht, außer das irgendwann dran steht "FileSharing ist aktiviert"
     
  4. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo kawi

    File Sharing aktiviert steht eben nicht da.
    Es steht nur Filesharing wird gestartet da – und weiter passiert nichts. Kann deshalb folglicherweise auch nicht mehr von meinem PB auf den iMac zugreifen.

    Sag mir schon die Lösung Kawi. Du hast doch für alles eine – oder?

    Gruß Superboy
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    >systemeinstellungen
    >sharing
    >dienste
    >haken personal file sharing
    >start klicken
     
  6. Superboy

    Superboy New Member

    eben genau so geht es nicht, sollte zwar aber geht nicht.
    Und wenn ich die Systemerweiterungen beende und wieder starte ist es wieder deaktiviert obwohl es gar nicht aktiviert war also auf File Sharing starten stand.
    Alle andere Dienste lassen sich aktivieren.

    Gruß Superboy
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    >systemeinstellungen
    >netzwerke
    >airport doppelklicken
    >airport
    >haken bei dieser comp... darf ....
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee, keine Lösung. Aber bei mir dauert das mitunter auch ne Weile bis angezeigt wird das filesharing jetzt aktiv ist.
    Was ist wenn du den Button klickst und wenn sich sagen wir nach 3 Minuten noch nix tut einfach neustartest ?
    Vielleicht reicht der Anfangsprozess ja schon aus den status als "aktiv" in den system und starteinstellungen zu vermerken
     
  9. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Vermutlich hat einer deiner Disk ein Problem. Deshalb kann dann Filesharing nicht starten.

    Gruss GU
     
  10. Superboy

    Superboy New Member

    Danke Kawi

    du bist der Beste.
    Ein simpler Neustart hat geholfen. Danach war Personal File Sharing aktiviert. So einfach kann es manchmal sein.
    Also nocheinmal tausend dank.
    Ich wusste doch auf dich ist eben Verlaß.
    Danke natürlich auch den anderen Forum-Brüdern für ihre Lösungsvorschläge.

    Gruß Superboy
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ein Boot tut immer gut ! ;)

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen