Hilfe! FireWire Festplatte spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aappolt, 28. April 2003.

  1. aappolt

    aappolt New Member

    Habe ein Problem mit meiner FireWire Festplatte.
    Habe sie in zwei Partionen unterteilt. Die erste Partion (Dokumente) wird gemounted und die zweite Partion wird nicht mehr gemounted. Das System sagt mir dann, das die Zugriffsrechte repariert werden müssen und will daraufhin das Festplatten Dienstprogramm starten. Nur die Zugriffsrechte können nur auf einem Volumen mit MAC OS X repariert werden.
    Wenn ich dann Erste Hilfe laufen lasse bekomme ich die Fehlermeldung (Ungültige Schlüssellänge).

    Wie kann ich es reparieren?
    Auf dem Volumen sind auch zwei Dateien, die ich selbst unter dem 9´er System nicht löschen kann, denn wenn ich diese unter X öffnen möchte, verschwinden diese einfach.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Gibt es einen Befehl im Terminal dafür? Oder gibt es ein Programm (außer Norton) das das wieder hinbiegt?
    Brauche die Hilfe dringend, da auf diesem Volumen super wichtige Daten drauf sind.

    Danke
    Andi
     

Diese Seite empfehlen