HILFE! FP`s weg > DirectoryServices

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felic, 21. Januar 2003.

  1. felic

    felic New Member

    Hi,

    mir geht gerade, salopp gesagt der Arsch etwas auf Grundeis (Deadline am Donnerstag).

    Gestern kam der neue Mac(mit 10.2.1). Alles soweit o.k, bis ich in den Systemeinstellungen "nur" im Netzwerk eine zus. Verbindung einrichten wollte (um über AppleTalk UND smb mit dem Win Rechner konnekten zu können).
    Danach: Finder spinnt, Systemeinstellungen nicht mehr speicherbar, Festplatten (2x neue IBM`s werden können nicht adressiert werden in den DirectoryIndexes, folglich erscheinen sie nicht mehr im Finder, Erste Hilfe listet gar keine Festplatten mehr auf und die HardwareTest" CD bekomme ich nur auf dem Umweg über System9 wieder aus dem Laufwerk - unter X keine Chance da es nicht im Finder registriert wird.

    Ich habe schon sämtliche Sysprefs gelöscht, - ohne Effekt.
    Hat jemand vielleicht einen schnellen Tipp, was ich da machen kann (um eine Neuinstallation zu vermeiden)

    gruss und danke!
    felic
     
  2. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy Felic,

    klingt übel, aber wenn es sich irgendwie machen läßt würde ich die Neuinstallation/Reparatur trotz allem empfehlen, da sie einfach sauberer ist.
    Danach solltest Du evtl. versuchen die Connection nicht über AppleTalk und/oder smb zu versuchen, sondern es mal direkt über Freigaben am WinRechner und TCP/IP Zugriff vom Mac aus zu versuchen...

    Viel Glück!

    Spiderman
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    System 9 läuft? Auf der gleichen Partition wie X?
    Lass da mal Disk Warrior ran!
    Ansonsten fällt mir auch nix besseres ein, als die Installation nochmal drüber zu lassen. Wobei das wohl schwierig wird, wenn keine Festplatten erkannt werden :-(

    Aber wer installiert sich auch zwei Tage vor einer "Deadline" eine neue Büchse -- und das Ganze auch noch ohne Netz und doppelten Boden???
     
  4. felic

    felic New Member

    Ich habe jetzt nochmal die install CD/Erste Hilfe drüber laufen laussen, Rechte überrüfen lassen etc. Jetzt sind sie wieder da, die Festplatten. Mal schauen von wg. Neuinstallation,- nach der Deadline.

    Übrigens, natürlich habe ich das kpl. Material auf dem alten Rechner. Da ich aber mit CVS arbeiten wollte f. das was ich da vorhabe, bot es sich einfach an,gleich den neuen Rechner zu nehmen. (Der alte geht eh die Tage weg...)

    Danke für eure Anregungen !!
    gruss
    felic
     

Diese Seite empfehlen