HILFE!!! Freenet Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GingersLuck, 18. Januar 2004.

  1. GingersLuck

    GingersLuck New Member

    Hi Leute, habe auf einem iMac mit 9.2.2 ein ärgerliches Freenet-Problem. Bin bis vor ein paar Tagen mit Freenet ins Netz gegangen, aber da läd sich jedesmal beim Öffnen des IE erst mal eine Freenet-Seite. Habe jetzt den Provider gewechselt, aber die Seite läd sich weiterhin, obwohl nichts als Startseite eingestellt ist. Wie bekomme ich das wieder weg? Bitte helft mir.;(
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    lösch doch mal den cache des browsers.

    zack
     
  3. lamariposa

    lamariposa New Member

    >>Wie bekomme ich das wieder weg?<<

    Gar nicht, ist bei freenet eben so!

    Bin auch bei Freenet, da kommt immer zuerst die Freenetseite. Du mußt warten bis in der Adressleiste die URL von Freenet steht (Seite hat sich dann noch nicht aufgebaut), dann kannst du die nächste Seite anwählen. Geht nicht anders.

    Im IE ist es blöde, wenn du als erstes die Seite gewählt hast, die du sehen willst (per gespeichertem Link oder manuell). Die wird von freenet "überschrieben" und hängt dann im Cache vom IE; d.h. wenn du sie (nachdem sich freenet aufgebaut hat, bzw. die URL in der Adressleiste steht) erneut wählst, kommt wieder die Freenet-Startseite!!
    In diesem Falle liegt das aber nicht an freenet, sondern am IE! Du mußt den Cache löschen, dann kannst du die Seite aufrufen. Das wäre nach erneuter Einwahl ins Internet natürlich das gleiche!

    Aus den oben genannten Gründen - und beim IE zwingend - ist es daher angebracht, als freenet-Kunde erst einmal die Freenet-Startseite anzuwählen und, sobald deren URL in der Adressleiste auftaucht, den Ladevorgang per "Stop"-Button abzubrechen und ab dann "normal" weiter zu surfen.

    Willi
     
  4. menz

    menz New Member

    Hast Du vielleicht irgendwo noch den Proxy-Server von Freenet eingetragen ? Normalerweise sollte nach einem Provider Wechsel die freenet Startseite nicht mehr kommen (es sei denn sie ist eingestellt oder man nutzt den freenet proxy server weiter).


    menz
     

Diese Seite empfehlen