Hilfe für Anfänger Web Cam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spitzmaus, 17. September 2004.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Habe mir jetzt eine I Sight gekauft und bin auf DSL umgestiegen.
    Möchte die Web Cam nun Nutzen um mit meiner Verwandtschaft und Freunden aus Mexiko zu kommunizieren.
    1. Punkt
    In den Systemvorraussetzungen zur I Sight heißt es: "Mac OS X v10.2.5 oder neuer und I Chat AV. Bin auf System 10.2.8.
    Bin darauf ins Internet und habe mir I Chat AV 2.1 herunter geladen. Dieses benötigt aber OS X 10.3.
    Eine ältere Version, außer die (1.0) mitgelieferte habe ich aber nicht gefunden.

2.Punkt
    Außerdem wird ein Online Account benötigt, wahlweise Mac oder AOL.
    Sind diese kostenpflichtig? Wo ich doch bei einem Stadtanbieter der Wob Com bin?

Währe für einige Tipps von euch zu diesem Thema dankbar.
    Spitzmaus

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Zu deiner 2. Frage: Wenn du keine (kostenpflichtige) .MAC-Mitgliedschaft hast oder willst, dann registriere dich einfach hier bei AOL:
    http://www.aol.de/instantmessenger/index.jsp
    Das ganze kostet dich nix. Die AOL-Software musst du übrigens nicht verwenden, wenn du iChat hast.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

4. turnt

turnt New Member

zu punkt 1:

wenn ich mich nicht ganz täusche dann läuft ichat av erst unter 10.3

also ab panther

5. kawi

kawi Revolution 666

zu Punkt 1:
    iChat Av ist erst in Panther im system enthalten.
    ABER: es gibt auch für Jaguar eine iChat AV version - diese ist allerdings kostenpflichtig.

Der reiz soll darin bestehen gleich aufs neue OS zu wechseln :)

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Spitzmaus.
    Es giebt iChat AV 2.0 für Version 10.2.5 oder höher, kostet 30,- €.
    Gruß, micha.

7. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Ich dachte ich komme mit 10.2.8 noch ne Weile hin.
    Zumindest bis der Tiger kommt. Da scheint es ja so viele Neuerungen zu geben, das sich das warten mit dem Rechnerkauf noch lohnt. Wenn ich das schaffe. Der neue I Mac reizt schon sehr.
    Habt vielen dank für eure Tipps bis dahin. Wer hat euch denn das alles so beigebracht? Bin selber auch nicht gerade dämlich was den mac anbelangt, aber wenn man jemand hat der einem etwas erklärt ist das schon sehr hilfreich und vor allem Zeitsparend.
    Spitzmaus

8. Macziege

Macziege New Member

>>Wer hat euch denn das alles so beigebracht?<<

Eifriges Lesen hier in den Foren, eigene Erfahrungen und ab und zu mal in eine Fachzeitung gucken.

Gruß
    Klaus

Diese Seite empfehlen