1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe für die Systemeinstellungen in Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 15. August 2005.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo zusammen,
    wenn ich die Hilfe der Systemeinstellungen aufrufe erscheint ein leeres Hilfefenster.
    Klicke ich in diesem Fenster auf das "Homesymbol" erscheint die allgemeine Hilfe zu Tiger. Die links in diesem Hilfefenster funktionieren leider auch nicht.

    Rufe ich die Hilfe aber von z.B. Safari auf, funktioniert alles prima. Allerdings muß ich die Systemeinstellungen-Hilfe vorher schließen.

    Was kann ich da machen?

    Danke
    wernimac
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht hilft dir ja das weiter:
    Den Inhalt des Caches löschen, zu finden unter
    HD -> Benutzer -> deinname -> Library -> Caches -> com.apple.helpui

    Jana_aus_Berlin hat’s geholfen, und physio40 auch. Den Thread findest du hier:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659814
    und die Lösung in Antwort #30.

    micha
     
  3. wernimac

    wernimac New Member

    Jaaaaa,
    hat auch bei mir geholfen.

    Vielen Dank
    wernimac
     

Diese Seite empfehlen