1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe für einen Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von th.scheidler, 30. November 2004.

  1. th.scheidler

    th.scheidler New Member

    kurz nach Einschalten meines iMac (G4) kommt ein kurzer, lauter (Signal)-Ton. Wie schalte ich den ab?????????
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kommt darauf an, was man unter "Signal"-Ton verstehen soll. Ist es der übliche Start-Ton, der einfach zu laut ist, oder ein Warn-Ton?
    Ist es der Start-Ton, sollte der leiser sein, wenn Dein Rechner vor dem Ausschalten leiser gestellt wird. Bei manchen Macs funzt das aber nicht, weil sie einen Fehler haben, dann kann man das mit einem Script lösen.
    Welches System?
     
  3. benjii

    benjii New Member

    Du meinst den Startgong? Hmm... It's not a bug, it's a feature. :) Den haben Mäc's schon seit Urzeiten. Altgediente Mäcianer hören den eigentlich meist ganz gerne, weil es auch bedeutet, der Mäc ist ok und bereit zum Durchstarten. Es gibt glaube ich auch Tricks, um den abzuschalten...Vielleicht gibt's auch auf www.versiontracker.com ein entsprechendes Progrämmchen?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    TinkerTool kann den Ton abschalten.
     

Diese Seite empfehlen