Hilfe für Hilfslinien in QuarkXPress 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerg Witte, 22. Januar 2002.

  1. joerg Witte

    joerg Witte New Member

    Verschwundene Hilfslinien in QuarkXPress 4.0 unter MAC OS 8.6

    Nach dem Ein- und wieder Auszoomen sind alle gesetzten Hilfslinien unwiederbringlich verschwunden. Auch sichern rettet sie nicht.
    Wer kennt dieses Phänomen und kann es enträtseln?
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Soweit ich mich erinnere, gibt es da *irgendwas*, das die Hilfslinien beim bestimmten Zoomfaktor *scheinbar* verschwinden lässt. Irgendeine Sonderfunktion. Jedenfalls habe ich davon kürzlich gelesen und es auch ausprobiert. Nur weiss ich jetzt nicht mehr, was es war...
    Bei 100% sollten dennoch alle zu sehen sein.

    Oder vielleicht ein Bug in 4.0? Es gab mittlerweile einige Updates für Xpress!
     
  3. joerg Witte

    joerg Witte New Member

    Danke Lukas M, vielleicht kommste ja noch ganz genau drauf, was es ist - weitere Ideen ??
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Shift-Taste gedrückt halten, während Hilfslinie erstellt wird - dann ist sie bloss in der gerade gewählten Zoom-Einstellung zu sehen.

    Michel

    PS: und in allen GRÖSSEREN Zoom-Einstellungen.
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    hast du tatsächlich xpress vier.null?
     
  6. Sisco

    Sisco New Member

    Genau ich würde auf 4.1.1 updaten ist kostenfrei www.quark.de
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    `F7 drücken`
    ;-)

    sorry mehr weiß ich dazu auch nicht.. :-(

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen