Hilfe für Switcher bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urm, 1. Dezember 2002.

  1. urm

    urm New Member

    Hallo, ein Freund von mir braucht ein Notebook. Er will natürlich wieder Win würde aber auch ein ibook kaufen, wenn Ihm jemand sagen kann mit welchen Programmen er seine Arbeit erledigen kann. Homepage bauen und Kunden vorzuführen und alles was damit zusammenhängt. Ich habe keine Ahnung davon und kann keine Argumente für Mac bringen. Er braucht einen HTML Editor ( Phase 5 ) und ein ftp Programm, sowie was man sonst noch braucht.

    Lasst mich jetzt im weltbesten Forum nicht hängen.

    Udo
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    an html-editoren gibts alles was rang und namen hat und ne menge free und shareware die auch sehr gut taugt, ftp-progs gibts wie sand am meer ! er kann doch ma bei http://www.versiontracker.com unter "mac osx" nach den sachen suchen, er wird ne menge finden !

    grüsse,

    der fuchs
     
  3. benjii

    benjii New Member

  4. urm

    urm New Member

    Soweit schon mal vielen Dank, aber gibts da auch was auf Deutsch?

    Gruß
    Udo
     
  5. benjii

    benjii New Member

    ja schon, aber was genau?
     
  6. waaser

    waaser New Member

    na, den gebraeuchlichen schlontz wie dreamweaver, golive, flash editoren, photoshop gibt ja schon immer fuer win als auch fuer mac.
    aber fuer win gibt es keinen so guten text-ditor wie bbedit.
    auf frontpage muss er leider verzichten.
    weithin ist macOS x eine gute testumgebung fuer apache, php, perl, mysql, postgressql, python, webobjects, tomcat usw.......
    was er halt so gerne hätte. es gibt auch asp fuer MacOS X , wie aehnlich es zu asp fuer #net weiss ich aber nicht.

    ftp geht am einfachsten uebers terminal, aber es gibt jedemende graphische clients. siehe www.versiontracker.com

    und das laeuft alles auf dem ibook gut schnell, naja bis auf dreamwaever, das ist eine zumutung.
     
  7. urm

    urm New Member

    Vielen Dank,
    er soll sich selbst noch hier anmelden. Begeistert von der schnellen Hilfe ist er schon mal. Wenn die Programme nun noch so gut sind wie das Forum sollte auch ein neuer Switcher da sein.

    Nochmal Danke

    Udo
     

Diese Seite empfehlen