Hilfe für Systemwechsel OS 9 nach 10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 2. Oktober 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Hallo,
    ich habe einen Bekannten der noch mit OS9 am G4 arbeitet.
    Er hat sich nun einen G5 bestellt. Ich kenne mich mit 9 überhaupt nicht aus möchte ihm aber helfen. Er benutzt Netscape und hat einen Drucker(7Jahre alt,Laser) mit Adapter zu USB. Wie bekommt man die e-mails sowie die Netscape Bookmarks nach OS10? Normale Dateien(wave,mp3,word, usw.) dürften ja kein Problem sein oder ? Muss man sonst noch was beachten.:confused:
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Sowohl in "Mail" als auch in dem Programm "Adressbuch" - beide sind Bestandteil von OS X - gibt es jeweils im Skript-Menü unter "Import Adresses" auch den Eintrag "Netscape"; damit sollte der Import funktionieren, denke ich. Ausprobiert habe ich es nicht.

    Man muß nur einmal importieren, denn "Mail" bedient sich der Adressen, die in "Adressbuch" gespeichert sind.
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Und wie? Heisst das beide Macs verbinden, oder wie muss ich das verstehen?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    na das klingt ja einfach, wie immer
     

Diese Seite empfehlen