Hilfe - G4 733 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfelbiss, 5. Oktober 2003.

  1. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Benötige dringend Hilfe!
    Alles fing so an: WORD Programm unerwartet beendet. Habe dann Neustart versucht. Ical unerwartet beendet, aber immer wieder baut sich der Schreibtisch neu auf. Mehrmals Neustart versucht - vergeblich - Maschine läuft einfach weiter. Ausschalten auch nicht möglich. Habe schließlich den Netzstecker gezogen und anschließend wieder eingeschaltet. Nun dreht sich das Rad unter dem grauen Apfel schon 30 Minuten - nichts passiert!
    Was mache ich jezt bloß???
    Brauche dringend Hilfe, liebes Forum!;( ;(
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Geht von System-CD starten noch? Wenn ja, Festplattendienstprogramm --> Erste Hilfe.
    Wenn nicht, beim Starten alt+s (Single-User-Mode) dann "fsck -y" solange durchziehen, bis er keine Fehler mehr meldet.
    Zum Schluß "shutdown -r now" zum Neustart.

    Für alles andere: Forumssuche .

    gruß
     
  3. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Würde gerne von Cd starten - aber wie geht der CD-Schlitten auf, wenn nur das graue Rad dreht???
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Pro-Tastatur rechts oben.
    Wenns nicht geht siehe alt+s.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Beim Start Maustaste drücken
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, geht natürlich auch.

    gruß
     
  7. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    habe Stecker wieder gezogen und gestartet, dabei alt und s gedrückt - immer kommt nur das graue Rad - was tun?
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, Fehler von mir. Für Single-User-Mode nur die s-Taste beim Starten.

    gruß
     
  9. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Mit Maus habe ich die CD rein bekommen!!!
    Jetzt gehe ich auf Dienstprogramm - uffff
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Da bin ich ja mal gespannt. ;-)

    gruß
     
  11. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Das Volume muss repariert werden (ganz viel in roter Schrift) - Jetzt ist der Button "Reparieren" nicht anzuklicken (bleibt grau) - kann also immer wieder nur auf "Überprüfen" klicken und das bringt natürlich nichts???
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du hast aber von CD gestartet?
    Wenn es trotzdem nicht will, dann doch »Single-User-Mode«.

    gruß
     
  13. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Ich habe die Rep hingekriegt, lasse jetzt noch die anderen Partitionen durchlaufen!!! Gleich versuche ich den Neustart!
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    Viel Erfolg.
    Wenn es nicht klappen sollte, sag Bescheid. Single-User-Mode wird übrigens mit Apfel+s gestartet. Habs grad nochmal ausprobiert. Geht recht einfach, wenn man die Ami-Tastatur kennt.

    gruß
     
  15. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    lasse die Rep.zum 4. Mal durchlaufen, gelingt nicht! Versuche jetzt single mode ...
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    ACHTUNG! Im Single-Mode ist Ami-Tastatur. Das heißt, für - mußt du ß tippen und für y z. Klar?

    gruß
     
  17. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Wie komme ich den single user mode?
    die Install Cd ist noch drin - was muss ich machen?
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Neustart + apfel+s

    gruß
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn du im SUM bist, dann siehe oben.
    Gehe jetzt schlafen, schau heut mittag wieder rein. Bis dann.

    gruß
     
  20. apfelbiss

    apfelbiss New Member

    Bin im single user mode und mache mehrmals "fsck -y" - es bleibt das Problem:
    eine ganze Reihe von:
    Overlapped extent allocation (file 704720d) - allerdings steht am Schluss:
    The volume was repaired successfully -
    trotzdem startet er nicht ???
     

Diese Seite empfehlen