HILFE! G4 hat CD gefressen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DasBo, 30. November 2004.

  1. DasBo

    DasBo New Member

    Der G4 Dual 1.25 (Mirror-Drive) gibt eine CD nicht mehr her. Habe sie einfach eingelegt und sie wurde nicht gemountet (und auch nicht zum Vorbereiten / Brennen angeboten).
    Auswurf-Taste, Apfel-E sowie Auswurftaste in iTunes -> Fehlanzeige. Ein kleines Löchlein für die Büroklammer -> Fehlanzeige. Neustart mit gedrückter Maustaste -> Fehlanzeige...
    Die Suche-Funktion hier im Forum hatte noch zwei Tipps (in die Open Firmware, da kriege ich dann die Meldung „Can't eject device" oder so ähnlich / Alt drücken bei Neustart, da hat er sich mit so komischen Tastensymbolen auf dem Desktop aufgehängt)...
    WAS MACH ICH JETZT? ;(
    Hat noch jemand einen Tipp :crazy:
     
  2. loggin-good

    loggin-good New Member

    <Ein kleines Löchlein für die Büroklammer -> Fehlanzeige.>

    Öffne mal die Spiegelklappe von Hand. Genau in der Mitte unter dem Schlitten ist dein Büroklammer-Löchlein

    loggin-good
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Es stöhnte und zupperte - sprang aber schließlich auf... Uff! Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen