HILFE G4 kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iboy, 25. Oktober 2002.

  1. iboy

    iboy New Member

    Hallo
    mein G4 zickt seit einiger Zeit.
    Nach einigen Minuten bekommt meine Maus und Tastatur keinen Strom mehr ab. Festplatte, Lüfter& werden weiterhin mit Strom versorgt.
    Neustart nicht mehr möglich. (Springt irgendwie nicht mehr richtig an, nur Festplatten. Lüfter& aber booten tut er nimmer)
    Muss den Rechner längere Zeit vom Stromnetz trennen, dann gehts wieder  einige Minuten lang.
    Pufferbatterie heute gewechselt  kein Erfolg.
    Was tun?
    Vielen Dank
    mfg Matthias
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast du ein paar ausführlichere informationen zum rechnerß
    was für ein g4?
    viel ram?
    was für peripherie?

    irgendwelche zusätzliche interne hardware?

    um dir sowas in zukunft zu ersparen, kannst du die techn infos auch in dein profil reinschreiben, dann kommen die helfer schneller zu potte.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hast Du mal ein anderes Gerät angeschlossen, um zu checken, ob Deine USB-Ports hinüber sind? Kann man vielleicht auch einfach durchmessen, wenn man sich die Pin-Belegung der Ports beschafft hat&
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ist hinter dem Rechner ausreichend Platz für eine einwandfreie Belüftung? Vielleicht wird er ja zu warm und muß dann mal Pause machen.
     
  5. iboy

    iboy New Member

    G4/400, 512/512/64/64 MB RAM
    Alle Geräte abgenabelt. Hab nur den nackten Rechner am Laufen. Hab verschieden Systeme gestartet, jedes mal das gleiche Problem. Genug Platz zum lüften hat er auch, er wird ohnehin nicht besonders Warm.
    Danke für Eure Ideen. Bin leider noch nicht weitergekommen.
     

Diese Seite empfehlen