HILFE!!!!!!!! G4 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 30. September 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    G4, Quicksiler, - Mac OS 9.2.2
    nach Absturz im Quark Xpress will er nicht mehr starten!
    Nur noch graue Monitore!
    Will auch nicht von CD-Starten! KEIN Fragezeichen - nix!!!!!!

    HILFE!!!!
    ;(
    ;(
    ;(
    ;(
    ;(

    Parameter-Ram löschen hat auch nix genutzt (zudem hat es Ewigkeiten gedauert bis er das überhaupt gemacht hat....)!
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hast du von CD mit der Taste „c“ versucht zu starten? Mit „cd“ klappts nicht.

    Alle externen Geräte abgesteckt und zusätzliche PCI-Karten mal rausgenommen? Vielleicht auch den RAM raus, der nicht mitgeliefert wurde.
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    natürlich habe ich "c" und nicht "cd" gedrückt... das brachte ursprünglich nix.
    alles externe abgestöpselt - da gings wieder....

    grrr...
    und immer dann passiert sowas, wenns grad gar nicht passt (passt zwar nie) - aber wenn man sowieso schon längst fertig sein müßte....
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Den Fall mit „cd“ gab es hier gerade.

    Hast du das externe Dings identifiziert, das für Ärger gesorgt hat?
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    absturz verursachte wieder mal quark - beim bildladen....

    2 externe geräte waren dran. scanner über usb, und eine externe firewire-hd.
    scanner hat schon mal bei anderem mac nach absturz probleme gemacht....
    hätte ja gleich drauf kommen können - aber vor lauter aufregung fällt einem ja gar nix mehr ein.

    :confused:

    beide externen teile hängen wieder dran...
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Dass der Rechner nach einem harten Crash nicht wieder hochfahren will, habe ich auch schon öfters gehabt. Bisher hat sich, sofern nicht ernsthaft was am Syystem durcheinandergeraten ist, folgendes bei mir bewährt:

    Computer komplett vom Netz trennen (also Netzstecker ziehen)
    Fünf bis zehn Minuten warten
    Wieder einstecken und einschalten

    Klingt etwas blöde, funktioniert aber in diesem Fall. Es gibt Abstürze, da braucht der Rechner einfach ein bisschen Ruhe…
     

Diese Seite empfehlen