Hilfe: G4 total Ausfall beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ursula Renk, 12. Mai 2005.

  1. Ursula Renk

    Ursula Renk New Member

    Heute morgen wollte ich von meinem G4 eine Key-Note-Präsentation halten. Im Büro klappte noch alles. Beim Kunden ließ sich der G4 dann nicht starten, weder mit noch ohne Netzteil. Erst nach Entfernung der Batterie und Start mit Netzteil (ohne Batterie) fuhr der G4 hoch. Kann mir jemand erklären, woran lag bzw. was man im Vorwege dagen unternehmen kann?
     
  2. Millerntorfan

    Millerntorfan New Member

    "Erst nach Entfernung der Batterie und Start mit Netzteil (ohne Batterie) fuhr der G4 hoch"
    Ich gehe mal von einem Powerbook oder iBook aus.

    1. Akku überprüfen.
    iTunes starten mit Akkubetrieb bis der Akku leer ist. Netzteil ran aufladen.
    Wenn alles in Ordnung ist entfällt 2.

    2. Akkus vom Motherboard überrüfen (lassen) bzw. Batterien austauschen.

    Frage: Während des Transports irgendwo angeeckt?
     

Diese Seite empfehlen