HILFE!!! G5 iMac Laufwerk macht keinen Mucks...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ittmnc, 27. November 2004.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Die Tochter eines Freundes sah sich auf ihrem neuen Mac eine DVD an, als der Mac mit einer Fehlermeldung abbrach. Seitdem nimmt er keine CDs mehr an und schmeißt sie wieder raus. Egal welche. DVD, Audio CD, gebrannt, nicht gebrannt. Auch Rohlinge werden einfach ausgeschmissen und nichts wird auf dem Schreibtisch gemountet.
    Einer ne Idee??
    Das Mädel will DVD gucken....
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also als ich auf meinem neuen G5 eine gekaufte DVD einlegte, wurde ich aufgefordert, einen Ländercode einzugeben. Worauf ich dann auch hingewiesen wurde, dass dieser noch fünf mal zu ändern ginge.

    Vielleicht habt ihr ja die gleichen Probleme.
     
  3. ittmnc

    ittmnc New Member

    Ja das musste Sie auch und sie hat den Ländercode 2 eingegeben. Ist ja richtig und die DVD lief ja auch bis zur Fehlermeldung und dann war Schluss. Fritte das Laufwerk? Hab ich noch nie gehört... ;(
     
  4. ittmnc

    ittmnc New Member

    Keiner ne Idee???
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Parameter-RAM mal löschen.

    Neustart - und gleich Apfel-alt-p-r gedrückt halten. Bis er wieder neu startet. Danach mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen