Hilfe gesucht zu Infrarot-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hr_burri, 9. August 2002.

1. hr_burri

hr_burri New Member

Hallo zusammen

Ich benötige Eure Hilfe.

Ich besitze noch ein "altes" 1400c PB, welches unter OS 8.1 läuft. Mit diesem möchte ich via Infrarot-Schnittstelle Daten mit dem Palm resp. meinem Handy austauschen. Doch jedes Mal, wenn ich an meinem PB die Infrarot-Schnittstelle aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "IrDa sei nicht installiert".

Sehe ich im Systemordner nach, ist dort aber ein IrDA-Tool installiert !

Kennt jemand dieses Problem, wie kann ich dem abhelfen und weiss jemand wo ich den nötigen (vollständigen) Infrarot-Treiber herunterladen kann??

Bin für jegliche Hilfe äusserst Dankbar

Gruss Hansruedi

2. alf

alf New Member

Hat das 1400 tatsächlich eine IrDa-Schnittstelle? Die Software mag ja im Systemordner sein...

3. hr_burri

hr_burri New Member

Hallo zusammen

Ich benötige Eure Hilfe.

Ich besitze noch ein "altes" 1400c PB, welches unter OS 8.1 läuft. Mit diesem möchte ich via Infrarot-Schnittstelle Daten mit dem Palm resp. meinem Handy austauschen. Doch jedes Mal, wenn ich an meinem PB die Infrarot-Schnittstelle aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "IrDa sei nicht installiert".

Sehe ich im Systemordner nach, ist dort aber ein IrDA-Tool installiert !

Kennt jemand dieses Problem, wie kann ich dem abhelfen und weiss jemand wo ich den nötigen (vollständigen) Infrarot-Treiber herunterladen kann??

Bin für jegliche Hilfe äusserst Dankbar

Gruss Hansruedi

4. alf

alf New Member

Hat das 1400 tatsächlich eine IrDa-Schnittstelle? Die Software mag ja im Systemordner sein...

5. hr_burri

hr_burri New Member

Halo Alf

Gute Frage. Würde sagen ja, denn wenn ich auf die Rückseite des PB sehe, habe ich dort ein dunkel-rotes "Plastikfenster" , welches verdächtig nach IrDa-Schnittstelle aussieht. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Gruss Hansruedi

Diese Seite empfehlen