HILFE!!! GIF-Animation mit GraficConverter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 19. November 2010.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo zusammen,

    irgendwie brech ich mir gerade ziemlich einen ab. Ich versuche vergeblich aus 8 png-Dateien (alle beinhalten die gleiche Farbpalette) eine .gif-Animation mit dem aktuellen GraficConverter (6.7.4) zu erstellen. Mit Mehrfachkonvertierung, so wie es in der Hilfe angegeben ist, funktioniert es auch. Aber stelle ich danach bei einem Frame eine andere Zeit ein und speichere die Datei ab, werden Frame 2-8 verschoben und beschnitten dargestellt (im Bowser). Das komische an der Sache ist, öffne ich die gif-Animation wieder mit dem GraficConverter, stellt dieser sie wieder richtig dar. (Quicktime übrigens auch. Vorschau zeigt die Frames wieder "falsch".)
    Öffne und Speicher ich eine andere Datei und verändere z.B. eine Frame-Zeit, wird alles richtig dargestellt. Nur bei der einen Datei habe ich immer das gleiche Problem.
    Ich brech ins Essen! Kann mir irgenjemand helfen???

    Für Eure Analyse und hilfreichen Tipps vielen Dank im Voraus,
    MDK
    (Die Datei "Doppelfolie_orig.gif" ist die Ausgangsdatei, die noch ok ist)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen