HILFE!!! Gr0ßes WORD - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Istvan, 3. Februar 2002.

1. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Ich verzweifle langsam . Ich habe Office 98 auf meinem Rechner und habe seit einigien Tagen ein ziemliches Problem. Sobald ich in einem neuen Dokument einen Absatz mit der return - Taste mache, habe ich einen Absatz von mindestens drei Zeilen, den ich auch nicht über Format - Absatz ändern kann. Ich verzweifle lansam , ich muß nächate Woche meine Diplomarveit abgeben und kann die Formattierung nicht abschließen.
    Die Stats meines rechners : iMAC mit OS 9.1 und Office 98

Istvan

2. benz

benz New Member

Hallo Istvan

Deaktiviere sämtliche Autoformatsfunktionen! (->Format->Autoformat->Optionen)
    In der Maske "Autoformat während der Eingabe" sämtliche Kästchen deaktiveren.
    Dies sollte helfen. Viel Glück.

Gruss benz

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

das Office 98 nicht mit OS 9.1 harmoniert ist bekannt.
    Versuche einfach einen zweiten Systemordner mit z.B. 8.6 oder kleiner auf die Platte zu bringen.

Oder suche Dir bei MS die Updates von Office98 (hilft nicht viel, aber versuchen kann man es ja).

Oder als erstes vielleicht indem Du die Preferences von Word mal wegwirfst.

Joern

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Istvan,

lösche zunächst mal die Prefs und Systemerweiterungen von Office. Wenn Du Word neu startest, installiert sich Office automatisch neu.

Wenn das nichts hilft: bist Du sicher, dass Dein Office "aktuell" ist, Du also alle Updates von Office hast? Sonst besorg Dir die Updates und lass sie in folgender Reihenfolge über Office 98 drüber laufen:

1. Office 98 Updater für OS8.5
    2. Office 98 Update für Mac OS9.0
    3. MS Office 98 Updater

(Hoffentlich habe ich jetzt keines vergessen.)

Blaubeere

5. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Ich verzweifle langsam . Ich habe Office 98 auf meinem Rechner und habe seit einigien Tagen ein ziemliches Problem. Sobald ich in einem neuen Dokument einen Absatz mit der return - Taste mache, habe ich einen Absatz von mindestens drei Zeilen, den ich auch nicht über Format - Absatz ändern kann. Ich verzweifle lansam , ich muß nächate Woche meine Diplomarveit abgeben und kann die Formattierung nicht abschließen.
    Die Stats meines rechners : iMAC mit OS 9.1 und Office 98

Istvan

6. benz

benz New Member

Hallo Istvan

Deaktiviere sämtliche Autoformatsfunktionen! (->Format->Autoformat->Optionen)
    In der Maske "Autoformat während der Eingabe" sämtliche Kästchen deaktiveren.
    Dies sollte helfen. Viel Glück.

Gruss benz

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

das Office 98 nicht mit OS 9.1 harmoniert ist bekannt.
    Versuche einfach einen zweiten Systemordner mit z.B. 8.6 oder kleiner auf die Platte zu bringen.

Oder suche Dir bei MS die Updates von Office98 (hilft nicht viel, aber versuchen kann man es ja).

Oder als erstes vielleicht indem Du die Preferences von Word mal wegwirfst.

Joern

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Istvan,

lösche zunächst mal die Prefs und Systemerweiterungen von Office. Wenn Du Word neu startest, installiert sich Office automatisch neu.

Wenn das nichts hilft: bist Du sicher, dass Dein Office "aktuell" ist, Du also alle Updates von Office hast? Sonst besorg Dir die Updates und lass sie in folgender Reihenfolge über Office 98 drüber laufen:

1. Office 98 Updater für OS8.5
    2. Office 98 Update für Mac OS9.0
    3. MS Office 98 Updater

(Hoffentlich habe ich jetzt keines vergessen.)

Blaubeere

Diese Seite empfehlen