Hilfe!!! Hab mein Powerbook kaputt gemacht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ja-hue, 10. Oktober 2006.

  1. ja-hue

    ja-hue New Member

    Hallo an alle...

    ich nutze ein Powerbook G4 15" und wollte vorhin den FrontRow Enabler installieren. Der Download und die Installation gingen reibungslos. Hat ja auch vor den letzten Mac OS X Update schon funktioniert.

    Nach der Installation war ein Neustart erforderlich. Den hab ich ausgeführt.

    Seitdem bootet mein Powerbook nicht mehr. :cry:

    Es passiert lediglich folgendes:

    - Einschaltmelodie ertönt
    - Apfellogo erscheint mit Ladeanzeige
    - Mac OS X Startgrafik mit Ladebalken erscheint nur kurz
    - blauer Bildschirm mit gelegentlich aufflackernder Ladeanzeige (Kreis) erscheint

    Hab auch schon versucht mit eingelegter Systemdisk zu starten. Erfolglos.

    Hat jemand eine Idee?
    Kann man wenigstens die Daten per Firewirekabel retten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus?

    Gruß
    Jan

    PS: Hab grad nochmal versucht das Gerät im Save-Modus zu booten. Da geht das alles langsamer, aber leider auch mit dem gleichen Ergebnis.
     
  2. ja-hue

    ja-hue New Member

    Das Teil geht nach neuinstallation von Mac OS X wieder und die Daten scheinen auch noch da zu sein.

    Glück gehabt.

    Ich mach jetzt erstmal ne Datensicherung.

    Grüße
    Jan
     

Diese Seite empfehlen