Hilfe, hab meinen B-Baum kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 10. Juli 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich wollte mit TechTool meine HD überprüfe und hab dabei irgendwie meinen B-Baum kaputt gemacht und nun starten mein Mac nicht mher.
    Ich hab dann Tiger von CD gestartet und wollte ihn mit dem Festplattendienstprogramm wieder reparieren, geht aber nicht.
    Auch Tiger neu installieren geht nicht, da mir das Installationsprogramm meine HD nicht anzeigt.
    Bevor ich die HD neu formatiere würde ich noch ganz gerne meine wichtigen Daten die da drauf sind sichern.
    Nur wie?
    Wie komme ich den jetzt an meine Daten ran?
    Ich wollte die HD schon an einen PC hängen, aber der PC starten dann nicht mehr.
    Auch DiscWarrior konnte den B-Baum nicht reparieren.
    Was nun?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Es ist unwahrscheinlich, dass TechTools etwas kaputt macht.

    Deine Platte wird nicht angezeigt, hast du denn ein OpenFirmware Password vergeben? Wenn ja, Wahltaste beim Starten gedrückt halten, das OF Password (schön langsam) eingeben + Entertaste, dann kannst du auch von einer eingelegten CD starten.

    Wenn du auf diese Weise von der TechTools CD startest, hast du bessere Chancen als mit Festplattendienstprogramm, das Volume zu reparieren.

    Wenn nix geht, lass mal die Hardware Test CD laufen, falls vorhanden.
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Aus welchem Grund hast Du denn TechTool drübergeschickt, hattest Du ein Problem? Wenn ja, welches?
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Das lag aber an TechTool, das hat mir wie auch immer den B-Baum zerhackt.
    Dabei wollte ich nur dass der Mac beim Runterfahren nicht mehr so lange barucht.
    Inzwischen hat mir aber Mäkki im MG-Forum helfen können, jetzt läuft das System (dank Firewire-Target-Modus) wieder.
    Nur meine zweite HD mountet nicht, da is wohl auch der B-Baum deffekt.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    TechTool zerhackt keinen B-Tree. Da muss vorher 'was nicht OK gewesen sein.
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Also vor TechTool ging noch alles einwandfrei, danach nicht mehr.
    Kann jetzt an TechTool liegen oder auch nicht.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Du hattest also bei zwei Festplatten den B-Baum kaputt?

    micha
     

Diese Seite empfehlen