Hilfe habe jetzt DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g4rulez, 24. Oktober 2001.

1. g4rulez

g4rulez New Member

nur leider hat mein provider keine mac-software.habe macPoet 1.1 runtergeladen
    ist das dafür? was muss ich für TCP/IP, AppleTalk und Remote Access Einstellungen machen??
    wäre über schnelle hilfe total froh da ich schon gefrustet bin weil ich mich so gefreut hab erst und ich jetzt das modemkabel wieder verlegen musste...:(
    um online zu gehen

2. Wolverine

Wolverine New Member

MacPoet an sich funktioniert schon - hat aber tatsächlich seine Macken. Falls du nicht gerade mit einem System vor 8.5 unterwegs bist, rate ich zum Telekom-Treiber (auch kostenlos; z.B. http://adsl-support0.de/mac_down.htm).

3. DonRene

DonRene New Member

bei wem bist du denn mit deinem dsl. bei manchen funzt der telekom treiber aber eh net

es gibt noch enternet das is besser als macpoet

bei macpüoet brauchst du apple talk, is umständlich bei enternet kannst du remoteaccess und modem ausschalten.

das gibts aber nirgends obwohl es nix kostet. mail mich an und ich schick dirs zu

rene

4. g4rulez

g4rulez New Member

habe nach all dem frust erstmal lecker gegessen und es sind schon antworten da , danke erstmal...
    mein provider ist netcologne und irgendwie fehlt bei mir das PPPoE modul
    sagt macpoet 1.1 (error:6) aber vielleicht habe ich auch nur die falschen einstellungen weiss keiner weiter? kann mac os 9.0.4 dass überhaupt?

5. DonRene

DonRene New Member

enternet kommt

wenn es noch fragen geben sollte is aber ganz leicht eigentlich ;-)

6. g4rulez

g4rulez New Member

nur leider hat mein provider keine mac-software.habe macPoet 1.1 runtergeladen
    ist das dafür? was muss ich für TCP/IP, AppleTalk und Remote Access Einstellungen machen??
    wäre über schnelle hilfe total froh da ich schon gefrustet bin weil ich mich so gefreut hab erst und ich jetzt das modemkabel wieder verlegen musste...:(
    um online zu gehen

7. Wolverine

Wolverine New Member

MacPoet an sich funktioniert schon - hat aber tatsächlich seine Macken. Falls du nicht gerade mit einem System vor 8.5 unterwegs bist, rate ich zum Telekom-Treiber (auch kostenlos; z.B. http://adsl-support0.de/mac_down.htm).

8. DonRene

DonRene New Member

bei wem bist du denn mit deinem dsl. bei manchen funzt der telekom treiber aber eh net

es gibt noch enternet das is besser als macpoet

bei macpüoet brauchst du apple talk, is umständlich bei enternet kannst du remoteaccess und modem ausschalten.

das gibts aber nirgends obwohl es nix kostet. mail mich an und ich schick dirs zu

rene

9. g4rulez

g4rulez New Member

habe nach all dem frust erstmal lecker gegessen und es sind schon antworten da , danke erstmal...
    mein provider ist netcologne und irgendwie fehlt bei mir das PPPoE modul
    sagt macpoet 1.1 (error:6) aber vielleicht habe ich auch nur die falschen einstellungen weiss keiner weiter? kann mac os 9.0.4 dass überhaupt?

10. DonRene

DonRene New Member

enternet kommt

wenn es noch fragen geben sollte is aber ganz leicht eigentlich ;-)

11. wulfholz

wulfholz New Member

Für alle Nicht- T- Onliner:

DTSL- Treiber- Software ist für sonstige Provider, z.B. 1&1, unbrauchbar.

Der MacPoet tats - bei mir - auch nicht. Bestens jedoch funktioniert der oben genannte Entenet- Treiber.

Download- Quelle für ENTERNET 300 einschl. D- Update und Suuuper -Konfigurationsbeschreibung: www.till-heppner.de/macnews/

Viel Surfspass
    Wulf

12. DonRene

DonRene New Member

hast du mal enternet 1.2 irgendwo gesichtet, das gibts nämlich auch

enternet 300 hab ich , werde mal das deutsche dingens da testen ;-)

13. wulfholz

wulfholz New Member

nein, mir bislang unbekannt
    W.

14. DonRene

DonRene New Member

was soll eigentlich das deutsche abdäte oder so? ;-)

außer das du ein telekom ding unten in der leiste hast wird da nix deutsch, außer der fehlermeldung das es am 30.11 abläuft?

is das n bug oder wat is dat ??? ;-)

rene

15. benz

benz New Member

16. DonRene

DonRene New Member

da musst du dich anmelden und lauter son kram, weil das was kostet.1.1 war für umme.

ich werd mal den access manager testen der is auch für umme

rene

17. benz

benz New Member

Stimmt! Ich bekomme nicht mal erfolgreich ein Trial...

18. DonRene

DonRene New Member

ich suche den access manager den empfielht netcologne soll auch für umme sein, aber ich kann ihn nirgendwo finden.

ich hoffe das das teil auch so heißt

19. wulfholz

wulfholz New Member

richtig, D bringt ausser der detaillierten Konfi- Beschreibung praktisch nix.
    W.

20. DonRene

DonRene New Member

na dann is ja gut ;-))

Diese Seite empfehlen