HILFE, hat jemand Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactommi, 27. Januar 2002.

1. mactommi

mactommi New Member

mit der Festplatte von Maxtor.

habe bei ebay eine 120gb festplatte von maxtor ersteigert, habe jettzt bei nochmaligem durchlesen der produktinfo gelesen, dass es eine platte mit UDMA133 anschluß ist,

weis jemand, ob es damit probleme im mac gibt?????

ist echt ganz wichtig

würde mich über hilfe freuen

mactommi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gibt keine Probleme. Der Anschluss ist "abwärtskompatibel". Viel Spaß damit.

3. mactommi

mactommi New Member

danke, noch eine frage, gibt es was besonderees zu beachten, wenn man diese platte in ein firewire gehäuse einbaut und dann extern nutzen will??????????????????

4. macixus

Nichts.
    Also auch nichts an den Jumpern ändern, bleibt "Master" (also im Lieferzustand).

5. mactommi

mactommi New Member

Super, hatte was gehört, dass die fw gehäuse wohl nicht mit udma umgehen könne, habe ein supergehäuse erstanden, mit lüfter, 2x fw und 1x usb anschluß und trotzdem für 3,5" hds
    nennt sich

silverbox 3,5" fw/usb für 3,5 ide

ist von der fa. dvico

hast du das schonmal gehört?????????

mactommi

6. macixus

Nein.
    Als Design-Freak kommt mir nur ein IceCube-Gehäuse in die Hütte ;-)

7. mactommi

mactommi New Member

na nicht so schlimm, wollte eigentlich auch nur wissen, ob es mit dem udma133 problem in fw gehäusen gibt???????????

das ice cube gefällt mir auch, hat aber den nachteil kein usb zu haben, was für mich wichtig ist

hoffe aber nach deinen ausführungen, dass meine bedenken bezüglich des udma 133 nicht begründet sind?

mactommi

8. macixus

Ich habe aus Sicht "Icecube" geantwortet. Da funzt es so wie von mir beschrieben. Falls das bei Dir anders laufen sollte, kommt bestimmt noch ein anderer und gibt Dir kompetentere Antworten im Hinblick auf Deine Konstellation. Warte also noch ein bisschen.

9. mactommi

mactommi New Member

oki, ich danke dir erstmal, eienn schönen sonntag noch, ist immer wieder schön, wenn man in den foren auch noch vernünfzige leute findet, echt nett mit dir, danke

mactommi

10. mactommi

mactommi New Member

habe bei ebay eine 120gb festplatte von maxtor ersteigert, habe jettzt bei nochmaligem durchlesen der produktinfo gelesen, dass es eine platte mit UDMA133 anschluß ist,

ist echt ganz wichtig

mactommi

11. macixus

12. mactommi

mactommi New Member

danke, noch eine frage, gibt es was besonderees zu beachten, wenn man diese platte in ein firewire gehäuse einbaut und dann extern nutzen will??????????????????

13. macixus

Nichts.
    Also auch nichts an den Jumpern ändern, bleibt "Master" (also im Lieferzustand).

14. mactommi

mactommi New Member

Super, hatte was gehört, dass die fw gehäuse wohl nicht mit udma umgehen könne, habe ein supergehäuse erstanden, mit lüfter, 2x fw und 1x usb anschluß und trotzdem für 3,5" hds
    nennt sich

silverbox 3,5" fw/usb für 3,5 ide

ist von der fa. dvico

hast du das schonmal gehört?????????

mactommi

15. macixus

Nein.
    Als Design-Freak kommt mir nur ein IceCube-Gehäuse in die Hütte ;-)

16. mactommi

mactommi New Member

na nicht so schlimm, wollte eigentlich auch nur wissen, ob es mit dem udma133 problem in fw gehäusen gibt???????????

das ice cube gefällt mir auch, hat aber den nachteil kein usb zu haben, was für mich wichtig ist

hoffe aber nach deinen ausführungen, dass meine bedenken bezüglich des udma 133 nicht begründet sind?

mactommi

17. macixus

Ich habe aus Sicht "Icecube" geantwortet. Da funzt es so wie von mir beschrieben. Falls das bei Dir anders laufen sollte, kommt bestimmt noch ein anderer und gibt Dir kompetentere Antworten im Hinblick auf Deine Konstellation. Warte also noch ein bisschen.

18. mactommi

mactommi New Member

oki, ich danke dir erstmal, eienn schönen sonntag noch, ist immer wieder schön, wenn man in den foren auch noch vernünfzige leute findet, echt nett mit dir, danke

mactommi

19. mactommi

mactommi New Member

ist echt ganz wichtig

mactommi

20. macixus

Diese Seite empfehlen