hilfe hilfe!! GoLive benutzt falschen root Ordner!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 27. Februar 2005.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Gibts hier irgendwo ein GoLive Kenner??
    Ich wollte nachträglich den Namen der GoLive Datei ändern. Da aber das offenbar in GoLive selber nicht möglich ist (!) habe ich alles manuell (inklusive .data usw. folder) umbenennt. Darauf hat Golive natürlich die Seite nicht mehr gefunden und mich gefagt, wo sie denn ist. Dummerweise habe ich dann einen falschen Ordner angegeben.
    Die Frage ist eigentlich einfach:
    Wie kann ich in GoLive den Hauptordner für meine Website ändern?????
    (Im gescheiten GoLive Buch ist dazu nichts zu finden. Dort geht man immer davon aus, dass man das ein und für alle mal ganz am Anfang festlegt und dann nie mehr ändert!!!)
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    Deine Golive Datei sollte so heißen, wie Deine Seite heißt. Also z.B. "mac-res.site". Dazu gibt es drei Ordner, die heißen dann: "mac-res" - da sind Deine Daten drinn, "mac-res.data" - da sind Musterseiten, Bibliothek, Website Papierkorb etc. drinn, und der Ordner "mac-res.settings" da xml setting-Dateien Deiner Seite drinn. Das sind also vier Objekte und die können in einem Ordner mit irgendeinem namen drinn sein und den Namen kannste auch ändern, aber die anderen sollten eben den Namen der Seite haben.
     
  3. Mac Res

    Mac Res New Member

    aber genau diesen namen habe bzw. möchte ich ändern. kann man dass denn nirgends in golive ändern? hab mir schon gedacht, dass ich das nicht im finder ändern sollte...
    ich hab jetzt eifach ne neue seite angelegt und den inhalt der anderen importiert. blödsinnig, aber es geht.
    danke trotzdem!
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du im golive eigenen daeibrowser arbeitest, kannst du alle namen ändern wie du willst, golive wird dich nach der änderung darauf aufmerksam machen, welche links geändert werden müssen und das mit einem ok-klick von dir auch automatisch erledigen.
    also, nicht im finder arbeiten, sondern im golive dateibrowser. dann klappt das auch.
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    Dieser Browser ist wirklich sehr hilfreich, wenn man Dateien umbennen möchte. Geht dann alles automatisch.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    yo sach ich doch;-)

    was mich an golive wirklich nervt: das drücken der "tab" taste lässt die paletten nicht verschwinden. adobe untypisch. geht das irgendwie anders? ich finde es nämlich nicht und bräuchte gerade diese funktion sehr oft.
     
  7. lensman

    lensman New Member

    paletten verschwinden mit drücken von „apfel" und „j"
    gruß lensman
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    thanx a lot!
     
  9. Mac Res

    Mac Res New Member

    mir ist klar, dass ich alle dateinamen und ordnernamen inhalb des websitenordners bequem in golive ändern kann (und golive nimmt alle änderungen in links für mich vor).
    ich möchte aber den hauptordnernamen ändern und das geht in golive nicht.
    danke dennoch!
     

Diese Seite empfehlen