hilfe hilfe!! GoLive benutzt falschen root Ordner!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 27. Februar 2005.

1. Mac Res

Mac Res New Member

Gibts hier irgendwo ein GoLive Kenner??
    Ich wollte nachträglich den Namen der GoLive Datei ändern. Da aber das offenbar in GoLive selber nicht möglich ist (!) habe ich alles manuell (inklusive .data usw. folder) umbenennt. Darauf hat Golive natürlich die Seite nicht mehr gefunden und mich gefagt, wo sie denn ist. Dummerweise habe ich dann einen falschen Ordner angegeben.
    Die Frage ist eigentlich einfach:
    Wie kann ich in GoLive den Hauptordner für meine Website ändern?????
    (Im gescheiten GoLive Buch ist dazu nichts zu finden. Dort geht man immer davon aus, dass man das ein und für alle mal ganz am Anfang festlegt und dann nie mehr ändert!!!)

2. twotothree

twotothree New Member

Deine Golive Datei sollte so heißen, wie Deine Seite heißt. Also z.B. "mac-res.site". Dazu gibt es drei Ordner, die heißen dann: "mac-res" - da sind Deine Daten drinn, "mac-res.data" - da sind Musterseiten, Bibliothek, Website Papierkorb etc. drinn, und der Ordner "mac-res.settings" da xml setting-Dateien Deiner Seite drinn. Das sind also vier Objekte und die können in einem Ordner mit irgendeinem namen drinn sein und den Namen kannste auch ändern, aber die anderen sollten eben den Namen der Seite haben.

3. Mac Res

Mac Res New Member

aber genau diesen namen habe bzw. möchte ich ändern. kann man dass denn nirgends in golive ändern? hab mir schon gedacht, dass ich das nicht im finder ändern sollte...
    ich hab jetzt eifach ne neue seite angelegt und den inhalt der anderen importiert. blödsinnig, aber es geht.
    danke trotzdem!

4. petervogel

petervogel Active Member

wenn du im golive eigenen daeibrowser arbeitest, kannst du alle namen ändern wie du willst, golive wird dich nach der änderung darauf aufmerksam machen, welche links geändert werden müssen und das mit einem ok-klick von dir auch automatisch erledigen.
    also, nicht im finder arbeiten, sondern im golive dateibrowser. dann klappt das auch.

5. christiane

christiane Active Member

Dieser Browser ist wirklich sehr hilfreich, wenn man Dateien umbennen möchte. Geht dann alles automatisch.

6. petervogel

petervogel Active Member

yo sach ich doch;-)

was mich an golive wirklich nervt: das drücken der "tab" taste lässt die paletten nicht verschwinden. adobe untypisch. geht das irgendwie anders? ich finde es nämlich nicht und bräuchte gerade diese funktion sehr oft.

7. lensman

lensman New Member

paletten verschwinden mit drücken von „apfel" und „j"
    gruß lensman

8. petervogel

petervogel Active Member

thanx a lot!

9. Mac Res

Mac Res New Member

mir ist klar, dass ich alle dateinamen und ordnernamen inhalb des websitenordners bequem in golive ändern kann (und golive nimmt alle änderungen in links für mich vor).
    ich möchte aber den hauptordnernamen ändern und das geht in golive nicht.
    danke dennoch!

Diese Seite empfehlen