Hilfe Hilfe Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digga, 21. November 2004.

  1. digga

    digga New Member

    Mir ist gerade irgend etwas mit der Festplatte passiert, habe gerade mit Onyx Wartungarbeiten machen lassen, als plötzlich hat die Festplatte ausgesetzt und macht jetzt komische gerausche incl piepsen. <über CD ist kein rankommen und eine externe Platte mit Startpartition wird nicht erkannt.

    PB G4 1000 mit OS 10.3.6 also aktuellster Stand...

    Hilfe dringend, bitte......

    Was kann es sein ???

    Danke im voraus
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Du schreibst zwar "über CD ist kein Rankommen", was genau meinst du damit. Hast du versucht, das System von der Start-CD zu starten?
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wartungsarbeiten?

    Was hast du genau gemacht?

    Was zeigt das Festplattendienstprogramm an?

    Es könnte sein, daß:

    a. die Directory beschädigt wurde.
    Hier könnte DiskWarrior helfen.

    b. der Mount-Point der HD beschädigt wurde.
    Datenrettung mit diversen Tools könnte helfen oder das http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=17380

    c. Die Platte defekt ist.
    Datenrettung!
     
  4. digga

    digga New Member

    Danke erstmal,

    aber lustiger weise hat sich das Problem erst verflüchtigt als ich von ext. System starten wollte, habe das Startvolumen gewechselt auf externe Platte und gestartet. Dann hat er aber von der interne ( die mit den komischen Geräuschen ) gestartet und alles lief wieder. Die Geräusche hörten sich an wie schluckauf mit einem komischen piepsen am Ende.
    Habe nur den Eindruck, dass seit dem die Platte langsamer ist, und werde mal nach ausfühlicher Datensicherung die Platte erneut versuchen mit Onyx aufzuräumen.

    Aber noch mal vielen Dank für eure Ideen...

    :)
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Du bist aber mutig.

    :party:
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Was gibt es denn da aufzuräumen???
     
  7. digga

    digga New Member

    Mut wird nicht selten belohnt oder sehr hart bestraft...

    Bis jetzt ist alles gut, habe Onyx laufen lassen, nix bes. passiert.
    Da die Kiste ja immer na 12 Monaten langsamer wird, werd ich so oder so mit dem nächsten neuen System die ganze HD paltt machen und alles neu aufsetzten, wie jedes Jahr, hilft immer wieder wunder so ein Frühjahrsputz... :)
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?



    Aber noch öfter Dummheit, offensichtlich...

    Ohne Worte.

    :Kopfschüttelfresse:
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit Onyx Wartungsarbeiten ... wenn ich sowas lese, also wirklich.

    WAS ZUM GEIER hat so ein Tool an einem laufenden system zu suchen? U(nd was genau hast du da asugeführt. Onyx bietet eine Unmenge an Tools unter einer Oberfläche.
    das ist wie als wenn du wegen ner Schnittwunde zum Arzt gehst un der von der Darmspiegelung bis zur Penicilin Spritze erstmal alles verabreicht was er im angebot hat und dir zudem von Anti Depressiva bis hin zu appetitszüglern sein gesamtes Sortiment verschreibt.

    also ich wüsste ja erstmal gern *was* du da genau mit onyx gemacght hast, bzw mit welchem werkzeug , das onyx dir anbietet du über die Platte gegangen bist.
    Da hat mitunter das eine mit dem anderen niuchts zu tun - oder hast du alles mal durchgeklickt ?
     

Diese Seite empfehlen