Hilfe, Hilfe ich versteh's nicht....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Master of Desaster, 31. Januar 2006.

  1. Master of Desaster

    Master of Desaster New Member

    Hallo Macwelt'ler,

    ich bin neulich auf "abandonware" Spiele aufmerksam geworden und wollte nun einmal eines installieren und ausprobieren, allerdings verstehe ich die installation mit der "DosBox" oder Ähnlichen Programme gar nicht.

    Könnte mir jemand die Installation und die Erstellung eines Laufwerkes(diese wird komischer Weise in der Readme angegeben!!??) in der DosBox erklären.

    Zur Info ich habe ein PB mit 1,67 GHz und 512 MB und Mac OSX 10.4.4 (Tiger?!)

    Bitte helft mir...



    Danke schon vorab..
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ...und du bist dir sicher, dass diese Spiele für MacOSX sind und nicht für Windows :confused:

    Nenn' doch 'mal eines...
     
  3. Master of Desaster

    Master of Desaster New Member

    Ich habe es mit "Dune" "probiert"...aber diese .exe Dateien sollen angeblich in der DosBox o.Ä. funktionieren. Aber ich kriege es ja noch nicht mal zum starten. Kenne ja die Pfade in der DosBox gar net..
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Die DOS-Box ist ein Fenster unter Windows, in dem DOS läuft (auch "MS-DOS Eingabeaufforderung" genannt). Diese DOS-Box gibt es beim Mac nicht, es sei denn, du installierst eine PC-Emulation wie z.B. VirtualPC.

    Poste doch einmal rein interessehalber einen Pfad zu diesen abandonware-Spielen wir Dune...
     
  5. Master of Desaster

    Master of Desaster New Member

  6. Kafi

    Kafi New Member

    Also sowohl Bochs als auch Dosbox sind plattformunabhänige Emulatoren... aber wenn ich es richtig weiß, muss man sich noch das STK-Framework installieren, bei Bedarf schau ich gerne nach. Ansonsten hab ich hier jedenfalls ne funktionierende Dosbox am laufen
     
  7. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo,

    will auch altes "Rick Dangerous" zocken. Dosbox läuft ja ohne Probleme, aaaber: ICH KRIEGE DIESEN SCHEISS SLASH (/) NICHT HIN !!!!
    Hab es schon mit mehreren Tastaturbelegungen probiert aber es will nicht!

    Kann mir jemand helfen?

    edit:

    Hab schon was besseres gefunden:
    http://www.donpixel.com/play/en/051110133802/
     
  8. mac_esel

    mac_esel New Member

    sorry,war ne Weile weg.

    Habe ein PB1,67 alu.
    Habe auch unter dem D-Fähnchen in der Menuleiste Deutsch, Englisch, Amerikanische(und auch erweiterte) probiert.
    Bis jetzt Fehlanzeige.
     

Diese Seite empfehlen