Hilfe! Hochfahren dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofnarr, 13. November 2005.

  1. hofnarr

    hofnarr New Member

    Hallo!

    Irgendwie bekomme ich mein gwerkel nicht mehr richtig zum laufen. Nachdem ich mein ibook neu aufgesetzt habe und die libary dateien mit meinen alten ersetzt habe, dauert es nach der anmeldung immer eine ewigkeit bis die Oberfläche benutzbar ist. Der rude bunte Ball rotiert und erst nach und nach werden die restlichen bausteine eingesetzt.
    nun ist meine Frage woran das liegt. Kann es ein problem mit den Libary dateien gebn, die ich mir wieder geholt habe? oder ein relikt von norton antivirus, bzw firewall? weshalb ich den computer neu aufgesetzt habe um den mist wieder loszuwerden (nein uninstall hat nicht funktioniert!)

    danke euch

    ibook 1,2 12´
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich denke, mit dem Import der alten Library hast Du auch Deine Probleme wieder importiert.
    Welches System hast Du, und wie hast Du es installiert, clean, archivieren und installieren oder was genau hast Du getan?
    Hast Du eine externe Festplatte?
     
  3. hofnarr

    hofnarr New Member

    ich weiß,daßes jetzt nicht die Antwort auf deine Frage ist, aber erstaunlicherweise hat sich das Problem selbst gelöst. Da ich erst vor kurzem einen adsl zugang bekommen habe ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, aber es dauert nur dann so ewig, wenn ich das ibook starte wenn es am netz hängt. Ist aber auch nur bei diesem zugang so, denn in einem anderen größeren Netzwerk und bei freunden mit adsl hat es noch nie probleme gegeben. Also hängt es nur an dieser Verbindung.
    Auch ne interessante Frage warum?

    Danke dir auf jeden Fall
     

Diese Seite empfehlen