Hilfe! HyperNurbs wollen nicht! (C4D)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 13. Mai 2003.

1. Floker

Floker New Member

Hallo.Ich möchte in C4D runde Ecken bekommen , aber perfekt. (als würde ich einen würfel in c4d abrunden)bei mir verzieht es diese aber ,sobald ich neue polygone an den rand hinzufüge.weiss jemand,wie ich das mit dem polygonmodell gebacken bekomme?

-Floker(ratlos)

2. ReinholdR

ReinholdR New Member

3. ReinholdR

ReinholdR New Member

Letzter Versuch,

Floker, ich kann Dir evtl. helfen, schick mir Deine Datei und erzähl, was Du vorhast.

Dieses Forum frisst meine Postings, ich muss mich andauernd neu einloggen, das läuft doch sch........... Gruss ReinholdR

4. ReinholdR

ReinholdR New Member

Floker,
    wenn Du abgerundete Ecken haben willst, erzeuge doch unter Objekte einen Würfel, kreuze "Runden" an, gib vielleicht 5 an, und welchen Viertel-Radius, dann musst Du nicht nurbsen. Aber auch da kann ich Dir helfen, brauche dazu aber die Datei. Gruss ReinholdR

5. Floker

Floker New Member

hallo !danke für die hilfe aber ich versuche es mal so zu erklären:

Ich möchte mit HyperNUrbs so eine Form hinkriegen als wollte ich:

-ein rechteckspline (200x 500) und eine Rundung von Radius=100(XZ-Ebene)
    -in ein ExtrudeNurbs und nach oben 100 Einheiten extrudieren (ohne Deckflächen)

So soll die Form aussehen ,die ich aber mit HyperNurbs erstellen will.Es ergibt
    sich an den 2 kurzen Seiten praktisch ein Halbkreis ( da r=100) .Dieser sieht bei mir noch sehr "verbeult" aus.Ich hoffe ihr versteht,wie ich es meine,wenn nicht , versuche ich die Datei zu posten,was zur zeit noch ein paar probleme macht.

-Floker

6. Floker

Floker New Member

Hallo.Ich möchte in C4D runde Ecken bekommen , aber perfekt. (als würde ich einen würfel in c4d abrunden)bei mir verzieht es diese aber ,sobald ich neue polygone an den rand hinzufüge.weiss jemand,wie ich das mit dem polygonmodell gebacken bekomme?

-Floker(ratlos)

7. ReinholdR

ReinholdR New Member

8. ReinholdR

ReinholdR New Member

Letzter Versuch,

Floker, ich kann Dir evtl. helfen, schick mir Deine Datei und erzähl, was Du vorhast.

Dieses Forum frisst meine Postings, ich muss mich andauernd neu einloggen, das läuft doch sch........... Gruss ReinholdR

9. ReinholdR

ReinholdR New Member

Floker,
    wenn Du abgerundete Ecken haben willst, erzeuge doch unter Objekte einen Würfel, kreuze "Runden" an, gib vielleicht 5 an, und welchen Viertel-Radius, dann musst Du nicht nurbsen. Aber auch da kann ich Dir helfen, brauche dazu aber die Datei. Gruss ReinholdR

10. Floker

Floker New Member

hallo !danke für die hilfe aber ich versuche es mal so zu erklären:

Ich möchte mit HyperNUrbs so eine Form hinkriegen als wollte ich:

-ein rechteckspline (200x 500) und eine Rundung von Radius=100(XZ-Ebene)
    -in ein ExtrudeNurbs und nach oben 100 Einheiten extrudieren (ohne Deckflächen)

So soll die Form aussehen ,die ich aber mit HyperNurbs erstellen will.Es ergibt
    sich an den 2 kurzen Seiten praktisch ein Halbkreis ( da r=100) .Dieser sieht bei mir noch sehr "verbeult" aus.Ich hoffe ihr versteht,wie ich es meine,wenn nicht , versuche ich die Datei zu posten,was zur zeit noch ein paar probleme macht.

-Floker

Diese Seite empfehlen