HILFE!!! iBook erkennt Arbeitsspeicher nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mir.cosmos, 7. Dezember 2004.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    Tach,

    hab vorhin post bekommen, nen 512 er riege und hab den gerade in mein iBook geklemmt, das will den riegel aber nicht erkennen, zumindes zeigt er mir nur 256 an...

    was hab ich falsch gemacht???

    :confused:
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Sitzt eventuell nicht richtig, hat die falsche Spezifikation, oder ist ein gefälschter Chip. Wo hast du das denn gekauft?
     
  3. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    -> hab ich 2x überprüft, wie viel "gewalt" nuss ich denn da anwenden?
    ->Spezifikation???
    -> hab ihn von DSP...
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Gewalt sollte nicht nötig sein, aber die Feder mit der kleinen runden Nase sollte problemlos in die halbmondförmige Aussparung des RAM einrasten, das RAM sollte nicht auf dieser Feder, noch unter dieser Feder sitzen, sondern genau so, dass die Feder seitlich in die Aussparung eingreift.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und hoffentlich hast du beim Einbau nicht mit Wollhose auf einem Acrylteppich gesessen...ich meine, selbst kleinste elektrische Entladungen können so ein Modul zerstören.
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Spezifikation des RAM für das G4 iBook:

    Low-Profile SO-DIMM PC2100 (266MHz)

    Spezifikation des RAM für das G3 iBook:

    Low-Profile SO-DIMM PC100 (100MHz)
     
  7. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    musste doch mehr gewalt anwenden - jetzt klappt´s

    goil sach
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Na also!:)
     
  9. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    So einen Riegel da reinzukriegen ist nicht soooo einfach, aber auch nicht sooooooooo schwer. Also, wenn du der Meinung bist, er steckt, dann tut er das eigentlich auch.

    DSP Memory garantieren doch eigentlich für Mac tauglichen Speicher, komisch. Ich empfehle dir eine Alternative, klappt bisher 100%

    Gehe in einen Laden, kaufe den billigsten Speicher, den du kriegen kannst, steck ihn rein, läuft!

    Wird sogar bei "über diesen Mac" bisher immer erkannt, ich kann es nur empfehlen. Was die für einen Hype um den Mac zertifizierten Speicher machen ist meiner Meinung und nach meiner Erfahrung nur Geldmacherrei.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und das nächste Mal üben wir das Lesen von ganzen Threads ;)
     

Diese Seite empfehlen