Hilfe! iCal Kalender verschindet immer wieder...!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alex Mac Jack, 25. November 2005.

  1. Alex Mac Jack

    Alex Mac Jack New Member

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
    Ich syncronisiere meine Daten auf zwei Rechnern (Tiger), einem Palm und einem S65. Dazu verwende ich neben iSync, "mSync Beta" und "The Missing Sync (5). Letzteres Programm greift seit der neusten Version nicht mehr auf iSync zu.

    Mir ist klar, dass diese Konfiguration (Betasoftware und neue Software) nicht besonders Sicher ist, also lege ich natürlich eifrig Sicherheitskopien der Datenbanken an.

    Soweit so gut....

    Gestern syncte ich allerdings mit meinem Palm worauf plötzlich zwei meiner iCal Kalender doppelt erschienen. Allerdings hatten sich nicht die Daten gedoppelt, sondern der Ursprüngliche Geschäftskalender (blau) war leer und dafür gab es einen qiietscheroten Kalender namens Geschäft der alle Daten enthielt. Ich löschte den alten, leeren Kalender und wollte den neuen umfärben, doch nach dem löschen waren beide Kalender weg...

    Ich spielte die letzte Sicherungskopie ein und alles war wie vorher... ABER... ... nach etwa dreißig Sekunden verschwanden alle Geschäftstermine wie von Geisterhand?!

    Ich habe danach verschiedenes Probiert... Rechte reparieren, verschiedene Syncs, abschalten des Missing Sync Monitores... aber immert wieder verschwinden nach ein paar Sekunden die Geschäftsdaten.

    Irgend ein Voodoo zaubert da im Hintergrund und ich kann ihn nicht finden?
    Gibt es eine Möglichkeit alle Syncronisierungen vollständig zu resetten???
    Gibt es irgendeine iCal.plist die ich löschen muß?

    Ich bin ratlos...

    Alles Gute und danke für die Hilfe!
    Axel
     

Diese Seite empfehlen